Bogenschützenlager ???

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norbert

Well-known member
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
13435 Berlin
Hallo :) Was Anfangs nur ein Splin bzw. ein Gegenstand zum rum schießen war um "Dabei" zu sein , ist nun zu einem Handfesten Hobby geworden das sogar meiner Frau Spaß macht . Das Traditionelle Lanbogenschießen , bei dem wir hin und wieder sogar recht erfolgreich abschließen (zumindest bin ich nicht mehr letzter :D ) Nun meine Frage : Gibt es Bundesweit reine Bogenschützenlager mit Turnier ? Wenn einer was weiß bitte melden :) Gruß Norbert
 
Der große Pfeilhagel von Bogenshop Binder ist im Grunde ein Bogenschützelager. Findet nächstes Jahr wieder in Grafenau statt. Beste Grüße, Toke!
 
Benachbart : hast du interesse an teilnahme an einen schlacht? Ein mir bekannte gruppe versuchen gerade bogenschützen zu finden für sowas....
 
Gibt es Bundesweit reine Bogenschützenlager mit Turnier ?
Was verstehst du unter dem Begriff Bogenschützenlager? Was für Turniere (3D-, Nottingham-, Clout-, Marktturniere)?
 
Ja, dieses Jahr war ein Bogenturnier und eben der Pfeilhagel(wenn auch nicht "A", ich fands echt phantastisch). u Und ich gehe mit meiner Frau wieder hin! Die Stimmung war einfach großartig. Auch wenn viele Schützen zu dem Pfeilhagel sich einfach ne Tunika übergeschmissen haben um eben mitzumachen, muss ich sagen, das gerade für Bogner ein reger Erfahrungsaustausch vorhanden war. Ich habe viel Wissen mitgenommen. Beste Grüße, Toke.
 
Gibt es Bundesweit reine Bogenschützenlager mit Turnier ?
Was verstehst du unter dem Begriff Bogenschützenlager? Was für Turniere (3D-, Nottingham-, Clout-, Marktturniere)?
Gibt es Bundesweit reine Bogenschützenlager mit Turnier ?
Was verstehst du unter dem Begriff Bogenschützenlager? Was für Turniere (3D-, Nottingham-, Clout-, Marktturniere)?
Mit Bogenschützenlager meine ich das dort eben gelagert wird , im Zelt übernachten und so , mindest ein Wochenende . Ich bin für alle Turniere offen , bin Mitglied im deutschen Schützenbund und Schützenverband Berlin.Brandenburg ev . und besitze einen Wettkampfpass ( falls es ofiziell sein muß ) Gruß Norbert
 
Ja, dieses Jahr war ein Bogenturnier und eben der Pfeilhagel(wenn auch nicht "A", ich fands echt phantastisch). u Und ich gehe mit meiner Frau wieder hin! Die Stimmung war einfach großartig. Auch wenn viele Schützen zu dem Pfeilhagel sich einfach ne Tunika übergeschmissen haben um eben mitzumachen, muss ich sagen, das gerade für Bogner ein reger Erfahrungsaustausch vorhanden war. Ich habe viel Wissen mitgenommen. Beste Grüße, Toke.
Und wo ist das ? :) Gruß Norbert
 
@ Norbert : Siehe Beiträge 3, 6 und 7 ... Ort der Veranstaltung ist Grafenau im Bayrischen Wald, also Bayern an der tschechischen Grenze, oberhalb Passau. Termin letztes April Wochenende 2012 . Alles weitere und Details findet man mit den oben angegeben Link bei Ziffer 6 ... War selbst noch nicht dort, soll aber, wie man liesst, recht gut sein ...
 

Neueste Beiträge

Oben