Was spielt Ihr für Instrumente?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lupus-Musicus

Well-known member
Registriert
18. Okt. 2011
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Ort
89561 Dischingen
Hallo Musiker! Nachdem ich in meiner Begrüßung schon sehr viele Musiker gesehen habe, wäre es schon zu erfahren: Wer von Euch spielt ein historisches Instrument und was für eins? Wie lange spielt Ihr schon und seid Ihr schon Profis oder noch am erlernen? Spielt Ihr in einer Band oder alleine?, ... Ich selbst versuche mich an der Drehleier, bin aber noch "Schüler". Liebe Grüße Lupus Musicus
 
Rauschpfeife, allerdings noch im "selbstbeibring-Stadium"...
 
Ich bin zwar kein Musiker und habe auch nicht vor einer zu werden, aber ich möchte irgendwann mal so eine Leier bauen und versuchen dieser dann einige vernünftige Töne zu entlocken. Das ist aber noch kein Projekt für den kommenden Winter :)
leier_sutton%20hoo.jpg
 
Sind nicht alle Instrumente irgendwie historisch? ;) Ich persönlich spiele Geige und Mandoline in einer Musikgruppe für altertümliche Musik und Folk-/Weltmusik. Grüße, Oswald
 
Sind nicht alle Instrumente irgendwie historisch? ;)
Geige und Mandoline kann man sicher schon als "Historisch" einordnen. Bei einer "elektrischen Laute" oder anderen Musikinstrumenten, die mit Strom laufen, würde ich den Begriff "Historisch" lieber vermeiden. :rolleyes: