Beinlinge mit Fußteil

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hatte mir für den Sommer Strümpfe aus Seide (die grobe, die aussieht wie Leinen) gemacht,.... Mädels ich sag euch ein Himmel auf Erden.... super leicht, kaum spürbar, man verbrennt die Beine nicht, weil geschützt (und zwar vor Sonne UND Brennesseln :) und jetzt im Winter hab ich sie unter die warmen Wollstrümpfe getragen, da ich Wolle direkt nicht auf den Schienbeinen brauchen kann, wegen meiner Neurodermittis.... wirklich genial! ich mach mir sicherlich noch mind. zwei Wechselpaare aus BouretteSeide
 
Wie hoch hast Du die denn für Frauen genäht? Habe mal was von knielang mit einem Band dran gelesen. Da ich auch von meinen un-"A"-Strumpfhosen weg will, steht das auch noch auf meiner Liste. Jetzt weiß ich ja, wie`s geht, bin mir aber mit dem Festknoten oben noch etwas unsicher. Bruche gab´s ja bei Frauen nicht. Eigentlich müssten wir ja unterwäschefrei durch´s Lager ziehen, wenn wir "A" sein wollen... :ups
 
naja, Unterwäsche frei ist so ne Sache für sich, kann machen wer will , ich werde meine Unterbuxen sicher nicht weglassen... brrr.... iiii...brrr... aber jetzt wieder zu den Strümpfen... die meinen gehen wenn ich sie ganz hoch ziehe bis knapp über die Kniescheibe, der Obere Rand ist absichtlich etwas dicker genäht (dreimal umgefaltet) damit es eine kleine Wulst gibt, denn wenn ich dann die Strumpfbänder, das sind bei mir dünne Lederriemen anhabe rutscht sonst der Rand drunter durch und die Strümpfe hängen auf Halbmast. ... ich mach demnächst mal ein Bild, dann kann ich es zeigen.
 
Code:
http://historicenterprises.com/garters-buckled-pair-p-1143.html?cPath=100_128
Ha, hab noch ein Bildchen für euch im www gefunden: http://historicenterprises.com/garters-buckled-pair-p-1143.html?cPath=100_128
 
Danke Hummelchen für den Link! Da sind auch ganz gute andere Anregungen drin! :knuddel
 
@ Hummelchen: habe gerade bei ebay 2,1m Bouretteseide (1,35 m breit) geschossen. Meinst Du das reicht für 2 Paar?
 
Liebe Mara, jetzt wollte ich mir noch ein Paar Beinlinge nach deinen Vorgaben nähen, aber die Bilder aus deinem post 1 sind jetzt leider weg. Könntest du die vielleicht noch mal hier rein stellen? Ich habe mir schon mal welche genäht, die aber genau das von dir beschriebene Problem haben, nämlich die unschönen beulenden Seitennähte. Dank und Gruss Iðunn
 
Wunderbar, Mara, vielen Dank! Jetzt heisst es schnell nähen, bevor die Bilder wieder verschwinden... Freundliche Grüsse Iðunn
 

Neueste Beiträge

Oben