Eure Armbruste!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
Registriert
01. Jan. 2011
Beiträge
6.885
Reaktionspunkte
5.112
Ort
CH-9400 Rorschach
:bye01 Hallo zusammen. durch den sehr interessanten "Eure Bögen"- Thread motiviert möchte ich mal ein extra Thema aufmachen, indem ihr eure Armbruste vorstellen könnt. Evtl. können so am Thema "Armbrust" interessierte Juser herausfinden, ob so ein "Gerät" auch etwas für sie wäre... Schön wäre natürlich auch zu wissen, wer sie gebaut hat, bzw. wo ihr sie bezogen habt, aus welcher Zeit das Original Vorbild stammt und ob die Qualität und die Schußeigenschaften für euch zufriedenstellend sind/waren. Auch für Fragen, Anmerkungen, Bezugsquellen und Bilder des nötigen Zubehörs, (Nüsse, Bolzen, Köcher etc.) deren Herstellung und des verwendeten Materials soll sich hier ein Platz finden. Ich bin mir sicher, dass wir hier einiges zum Thema "zusammentragen" können... :thumbup: man liest sich... :bye01
 
Ja wenn ich endlich einen Armbruster finden würde der eine schöne Hornbogenarmbrust bauen würde für mich, bzw mit Holzbogen ...
 
Also gerade kam eine Mail-Delivery failed-Meldung weil das Postfach des Empfängers voll sei... Das spricht jetzt entweder dafür, dass er so sehr im Geschäft ist, dass er gar nicht mehr nach kommt, oder aber dafür das er schon seit 2008 nicht mehr in sein Postfach geschaut hat ...
 
@Amici: Versuche es doch mal auf die etwas andere Art. Mit einem Brief. ;)
 
Ein ... Brie .... ief? :p Ja is klar. Ich dachte sogar an Telefonbuch und anrufen, stellt euch vor. Mir ging es nur darum auf Alberts Bemerkung zeitnah einzugehen. ;)
 
Zumindest gab es die Gruppe dieses Jahr in Worms noch - dort haben sie gelagert und ich habe mal angefragt, wegen einer Hornarmbrust. Die meinten, ich solle mal auf ihrer HP schauen und Kontakt aufnehmen. Habe ich bisher noch nicht getan - keine Zeit und noch kein Geld für ne Hornarmbrust :heul
 
:bye01 Hallo zusammen, hab hier mal einen sehr interessanten Armbrustbauer gefunden. In meinen Augen ein Perfektionist. Wer ein paar mehr Euronen über hat, wird hier sicherlich fündig. Wahnsinnig schöne Stücke. Für das hier gezeigte Schätzchen hab ich mal eine Preisanfrage gestellt...950kg Zugkraft...Wahnsinn! ;( Nunja... leider ausserhalb meiner Möglichkeiten. Mann könnte für das Schmuckstück mit Winde einen Dagia Logan kaufen. http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...sg=AFQjCNHfFj-RzzJdheiC6nh3NupbnszdEQ&cad=rja Der Kugelschnepper auf dieser Seite ist etwas günstiger. Aber mit über 5000,- € für mich leider immer noch nicht erschwinglich.
 
:bye01 Hallo zusammen, ich hab beim stöbern etwas gefunden.
Ja wenn ich endlich einen Armbruster finden würde der eine schöne Hornbogenarmbrust bauen würde für mich, bzw mit Holzbogen ...
Diese hat zwar keinen Horn-oder Holzbogen (hab nachgefragt), aber kommt von der Optik schon eher in die Richtung. Dazu gibts noch 10 Bolzen... Da kann man bei dem Preis eigentlich nicht meckern. http://egun.de/market/item.php?id=3674765 Vielleicht nützt es jemandem. :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben