Perlen aus Rüsselbechermüll...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Torben

Well-known member
Registriert
28. Jan. 2011
Beiträge
528
Reaktionspunkte
149
Ort
55595 Spall
Tja, so viel man halt mit Glas hantiert... irgendwann geht etwas kaputt. Hier sieht man nun die Überreste meines langen Wegensgefährten (8 Jahre) über viele Mittelalterveranstaltungen und und das, was man macht wenn sich ein guter Kumpel verabschiedet. Man verarbeitet es zu Perlen. Ein intaktes horiginal kann man hier sehen http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Fr%C3…m_Burg_Linn.jpg Wer also mal sein gutes gefäß so zerdeppert wie ich, der mag es mir gerne übergeben, es gibt dafür tolle Perlen zurücl.
photo-3007-649b1124.jpg
photo-3008-2d85f31f.jpg
 
Ich hätte gedacht, das geht nur schlecht - ich meine, altes Glas einzuschmelzen. Finde ich eine sehr gute Alternative, dein "alter Freund" lebt so weiter ;-)!
 
Mensch Torben, das ist ja echt schade um das gute Stück. Aber einschmelzen und Perlen draus zu machen - auf die Idee kannst ja nur du kommen. :thumbup: Auf diese tolle Idee sollten wir mal (vorsichtig) anstossen. Ich leihe dir auch meinen zweiten Rüsselbecher...(in der Hoffnung, das ich ihn nicht als Perle zurückbekomme) :D
picture-0020.jpg
 
Hi Torben - was für eine Idee - Klasse! Viele liebe Grüße, Sikla
 
@Ulrich... ich habe ja noch mehr zum zerdeppern..
IMGP9420.JPG
@Sikla: richtig altes Glas von den Wikinger wäre toll, das wäre i.d.R. so etwas 100 bis 200° weniger Schmelztemperatur. Die heutigen Rüsselbecher sind aus modernen Glas, das einen höhren Schmelzpunkt als Perlenglas... ich habe meinen Minor-Bench-Burner ganz schön mit Saucherstoff aufgepumpt...
 

Neueste Beiträge

Oben