Daumentechnik

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katan

Well-known member
Registriert
09. Sep. 2009
Beiträge
536
Reaktionspunkte
0
Ort
71384 Weinstadt
Liebes Forum, ich habe in letzter Zeit abends vermehr die Daumentechnik (Die Sehne wird mit dem Daumen gehalten der vom Zeigefinger "gesichert" wird) ausprobiert und habe relativ schnell schneller schießen können. Leider kann ich auch wenn ich mit Zeit lasse nicht genauso gut Zielen wie sonst. Nun meine Frage ob dieses Empfinden Subjekitv ist, ich etwas in der Technik falsch mache oder mir die Übung fehlt. Liebe grüße Christian
 
Ich vermute mal, das es eine Mischung ist. Zum einen beanspruchst Du andere Muskeln und es ist auch sehr wahrscheinlich, das deine Technik nicht sauber ist. Schießt du dann auch über denn Griffdaumen??
 
Hallo Christian, mit viel viel viel Übung funktioniert die Umstellung. Was Jungraban meint siehst du hier: Daumentechnik Quelle: www.youtube.de
 
Ja das meine ich. Obwohl man auch mit dem Daumen über denn Handrücken schießen kann. Es ist nur ratsam auf dem selben Bogen zwischen beiden Techniken zu wechseln. Das kann auch zu einem ungenauem werfen des Bogens führen.
 

Neueste Beiträge

Oben