Für alle Färber: getestete Zwiebelgerichte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir kochen fast täglich mit Zwiebeln, sollte die Schalen vielleicht aufheben. :)
So viele Zwiebeln kann ich gar nicht essen, wie ich demnächst bräuchte. Ich habe soeben eine Rundmail an alle meine Kollegen geschrieben (knapp 100 Leute), dass sie mir vielleicht helfen. Mal schauen, wann ich das erste Kilo voll habe. :D
 
Wenn du willst sammel ich. Eine Bekannte von mir ist Küchenchefin in einem Pflegeheim, vielleicht kann sie ja Schalen für mich aufheben. (Wobei ich nicht glaube dass Senioren noch viele Zwiebeln bekommen)
 
Lieb von Dir, aber wenn das Pflegeheim etwas größer ist, gibt´s da das gleiche Problem, wie hier: Wir bekommen unsere Zwiebeln schon fertig schält geliefert.... ;( Die Idee hatte ich auch schon, ich arbeite doch auch in einem Pflegeheim mit 180 Plätzen.... Lass mal, meine Kollegen sind bei so etwas eigentlich immer ganz lieb. Unsere Friseurin kann sich über einen Mangel an altem Brot für ihre Pferde auch nicht mehr beklagen... Und Du sparst das Porto und den Aufwand.
 
Ich sammel momentan aufm Wochenmarkt bei den Händlern die Zwiebelschalen ein. Da kommt schon was zusammen ;) auch in den Supermärkten der Umgebung wird beim Einkauf mal son Tütchen Schalen mitgenommen... ohne Fleiss kein Preis. Haut rein!
 

Neueste Beiträge

Oben