Feuerkörbe und MA???

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Laroban

Guest
Hallo liebe Leute, ich habe mal wieder eine bescheidene Frage: > Gab es im MA Feuerkörbe? Danke für die antworten. Gehabt euch wohl!
 
:thumbup: Mal wieder ein Tip der sehr viel wert ist! Danke! Sind zwar etwas teuer aber die taugen wohl auch was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerkörbe waren im Mittelalter mit Zinkstaubfarbe grundiert und schwarz lackiert? ?(
 
Hallo, interessantes Thema! Ich hab` in der Art auf Abbildungen usw. noch nie was gesehen. Kann mich auf jeden Fall nicht erinnern ^^ Hat da jemand was?? Liebe Grüße, Franziska
 
Original von Beate Feuerkörbe waren im Mittelalter mit Zinkstaubfarbe grundiert und schwarz lackiert? ?(
Natürlich nicht...... Aber es gab sie im Mittelalter und sogar seit der Antike...... ;) Nein ich habe keine Quelle... Aber wer Wickipedia nochmal als Quelle angibt, sollte das lesen:
Vor der Markteinführung von elektrisch betriebenen Aktenvernichtern war der Feuerkorb im Büro weit verbreitet zum thermischen Vernichten von geheimen Dokumenten (zu beobachten in einigen historischen Filmen).
In FILMEN :D 8| 8|
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben