Kurländische Ferkelsuppe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwester_Amalia

Well-known member
Registriert
10. Okt. 2020
Beiträge
3.150
Reaktionspunkte
401
Ort
92718 Schirmitz
Ich habe gestern folgendes Rezept ausprobiert und es wurde von meiner Gruppe für gut befunden 500g Schweinefleisch durchwachsen 100 g Graupen 1 Zwiebel 1 kleiner Lauch 2 Karotten 1/2 kleiner Sellerie 2 säuerliche Äpfel 2 Eigelb 0,25 l Sauerrahm 1 Bund Schnittlauch Salz Pfeffer Loorber Fleisch in Würfel schneiden mit Graupen und Gewürze in einem Liter Wasser zum Kochen bringen und 30 min köcheln lassen Gemüse und Äpfel in Würfel schneiden, dazugeben und weitere 30 min köcheln lassen. Eigelb und Rahm verrühren und in die Suppe geben NICHT MEHR KOCHEN LASSEN Schnittlauch hacken und drüber streun die doppelte Menge reicht in etwa für 7 Leute wenn 3 davon gute Esser sind. Fleisch hab ich Nacken genommen. Gemüse ungefähr daumendick sonst wirds Brei. Das Rezept ist aus dem Buch "Gerichte aus der alten Heimat" und es war sogar das deutschordens Wappen dabei. Den Jungs hat geschmeckt und es kommt zu unseren Lagerrezepten.
 

Neueste Beiträge

Oben