Neu und keine Ahnung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derwolf

Member
Registriert
25. Jan. 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
56xxx
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, habe jetzt schon hier gelesen, dass es einige Zeit dauern kann, bis man die Aktivierungsmail bekommt. Leider habe ich nicht ganz soviel Zeit... Meine Verlobte und ich wollen bald auf einer Burg heiraten. Wir sind gerade dabei unsere Einladung zu verfassen. Das Thema wurde teilweise schon mla behandelt. Lieder hat mir das nicht wirklich geholfen weil ich ein absoluter Anfänger im Thema Mittelalter bin. Wir wollen unsere EInladung Mittelater mäßig gestalten. Jetzt habe ich shcon gelesen, dass es sich hierbei nicht um Mittelalterdeutsch oder ähnliches handelt sondern um Markt.... Tut mir Leid. Ich habe wirklich keine Ahnung von den Begriffen. Ich hoffe ihr seid nicht sauer auf mich! :ups Meint ihr ihr könnt mir dabei helfen den Text den wir verfasst haben umzuändern?! Ihr würdet mir wirklich sehr helfen. Wir waren letztes Jahr auf dem Mittelaltermarkt auf der Loreley. Wir waren von Anfang an begeistert! Die Art, wie miteinander umgeganen wird und auch sie Sprache fanden wir sehr gut. Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Danke Gruß derwolf
 
Wenn Ihr nicht die nächsten Tage heiraten wollt, habt ihr bestimmt genug Zeit. die Aktivierung machen unsere Admin's hier und dauert , so meine Erfahrung, nur 1-2 Tage, höchstens 3 tage und das ist schon sehr lang. Wichtig ist, das alle notwendigen Angaben eingegeben sind, Ort mit PLZ zum Beispiel. Ansonsten schon mal herzlich Willkommen. Es ist auch üblich im Vorstellungstread etwas über sich zu erzählen, bin schon gespannt, was da so kommt ... :bye01
 
Stimmt :kopfhau also hier der Text: " Wir sagen Ja. Hierzu laden wir euch am 18. Mai 2012 ganz herzlich ein. Die Trauung findet um 16.30 Uhr auf der ...Burg in ... statt. Im Anschluss daran möchten wir diesen besonderen Tag mit euch in den gemütlichen Räumlichkeiten der ...burg feiern. Über eure Zusage bis zum 30 März 2012 freuen wir uns unter ....NUMMER..... Absagen nehmen wir nur ungern entgegen. So mancher Gast wird sich wohl denken, was sollen wir dem Brautpaar schenken? Am liebsten wäre uns fürwahr, nebst guten Wünschen eine Kleinigkeit in bar. Denkt an angemessene Schuhe für eine Burghochzeit. " Hoffe ihr könnt mir helfen. Das Wort "Gelage" darf nicht fehlen :trink01
 
achso, über mich vieleicht, Ich bin schon länger interessiert am Mittelalter und dessen Bräuche. Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit (Bachelor Thesis) im Bereich Maschinenbau. Leider hatte ich bisher wenig Zeit. Wenn ich nicht gelernt habe, habe ich gearbeitet um WOhnung Frau und Kind zu finanzieren :D Viel mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nciht über mich ein.. Achso, ich bin 24 Jahre alt und werde mitte des Jahres ein verheirater Mann sein
 
Ich bin schon zu lange mit den Studium rum ( schon rund 20 Jahre her ) und werde mich wohl nie an diese neuen Begrifflichkeiten gewöhnen. Dein Bachelor Thesis, war das früher mal der Dipl.-Ing. (FH) oder univ. oder wie ... :bahnhof
 
Wenn man das wüsste. Die Frage kann dir glaub ich in Deutschland keiner richtig beantworten... Also ich denke man kann das fast mit dem dipl. Ing. (FH) vergleichen... aber verallgemeinern kann man das nciht... der quatsch mit bachelor... DIpl. war das beste...
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hochverehrte Freunde und Verwandtschaft, hiermit tun wir kund und lassen euch wissen, dass wir uns zu vermählen entschlossen haben. Die feierliche Handreichnung findet statt ... ... ... Hernach seid ihr geladen, in der Burg ... euch an Speis und Trank zu laben und bei Musik und Tanz mit uns zu feiern auf dass es ein unvergesslich Gelage gebe. Schickt euren Boten mit der Zusage zu rechtzeitig zu uns, so dass er sie bis zum ... übergeben möge. So ihr eine abschlägige Antwort zu erteilen gedenkt, so seid versichert, dass ihr die nächsten 100 Jahre von uns in Acht und Bann geschlagen werdet. So mancher Gast wird sich wohl denken, was sollen wir dem Brautpaar schenken? Am liebsten wäre uns fürwahr, nebst guten Wünschen eine Kleinigkeit in bar. Verabsäumt es nicht, uns zu Ehren eure beste Gewandung anzulegen und auch das passende Schuhwerk nicht zu vergessen. So seid unserer unverbrüchlichen Freundschaft gewiss und gehabet euch wohl. [/font]
 
Leuts, seit mir bitte nicht böse, aber die Fories, die schon ein paar " Tage " länger da sind, sollten eigentlich wissen, dass das hier keine Begrüßungs und Diskussions und Wasweißich - Kiste ist sondern " Probs mit dem Portal / Forum . Wenn wir das in jedem Bereich machen, haben wir bald keine Bereiche mehr, sondern nur noch CHAOS . Danke für Euer Verständniss . Sanfte Grüße . der petrus [threadclosed][/threadclosed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben