LARP Waffen- und Rüstkammer (auch ohne historische Vorbilder)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den claidheamh mòr habe ich vor Jahren auf einem antique fair in Glasgow gekauft, ich denke mal es ist Historismus, das Del Tin Schwert habe ich ca. 4 Jahre. Aber beide sind in der Tat wenig benutzt, da wir derzeit Frieden mit England haben... :D
 
Hi Leuts, hier zwei meiner Schmuckstücke. Ich erwarb sie Mitte der 90iger auf einem Flohmarkt für 20 DM das Stück Da ich seit frühester Jugend ein Speerfan bin, konnte ich diese beiden Schönheiten natürlich nicht liegen lassen. Leider konnte ich bisher nicht wirklich herausfinden wie alt und woher beide Spitzen sind. Eine kleine Überraschung gab es aber doch. Der Messingdraht mit dem die Tüllen kunstvoll eingeflochten sind, entpuppte sich als Silber.
07022012169.jpg
07022012168.jpg
 
Die Speerspitzen könnten afrikanischen Ursprung haben. Habe ähnliche Formen bei den Massai in Ostafrika gesehen, aber auch trugen Tuareg und andere Berber - Stämme vergleichbare Waffen.
 
Ja das war auch mein erster Gedanke. Wie der Zufall es so will, gibt es im Nachbar Ort ein kleines privates Afrika Museeum. Da bin ich natürlich gleichmal hin. Der Besitzer war quasi sein ganzes Leben im Afrikanischen Busch als Missionar unterwegs. Er hat ebenfalls eine sehr schöne Waffensammlung verschiedener Stämme. auch der Massai. Von ihm bekam ich ein Massai Schwert und einen Löwenspeer sowie noch einen Speer von einem anderen Stamm. Es gibt bei dem letzten Speer geringe Ähnlichkeiten, er schließt aber aus, das diese Spitzen aus Afrika stammen. Die Qualität ist zu hochwertig. Auch die Flechtarbeit spricht eher dagegen. Zu diesem Ergebniss gelangte sowohl das Celler Museeum und eine Frau welche lange das Äthiopienhaus in der Nähe von Wietze inne hatte. Wie gesagt genaues weiß man leider nicht. Ist mir aber auch fast egal, da diese Schmuckstücke eh auch ohne dem Wissen sehr einmalig sind. Beide Spitzen sind übrigens extrem Scharf und ungewöhnlich leicht für ihre Größe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir schon dabei sind:
DSC05502.jpg
Alle meine Waffen, bis auf zwei Schwerter - mein Bestes und mein Kleinstes. Den Dolch der hier noch liegt zähl ich nicht mit. Der ist Esswerkzeug. Natürlich keine Waffe. :D
 
... noch ein Kranker ! :kopfhau Sorry, aber unser Hobby ist irgendwie voll geil !
 
I Like mit leichter Einschränkung :whistling: Dein Langsax ist ja... STUMPF... :rolleyes:
 
Weiter so, sehr schöne Bilder. Immer her mit Euren Sammlungen. So habe ich es bei meiner Regierung immer leichter wenn neues Spielzeug einen anhimmelt. Ich bin damit definitiv nicht der "kränkeste". ;)
 
Weiter so, sehr schöne Bilder. Immer her mit Euren Sammlungen. So habe ich es bei meiner Regierung immer leichter wenn neues Spielzeug einen anhimmelt. Ich bin damit definitiv nicht der "kränkeste". ;)
Ok, für einen guten Zweck, wie das überzeugen der "Regierung" hab ich mal schnell ein Bild meiner Spielzeuge gemacht. Jedenfalls dem Teil, der noch am ehesten ins Forum hier passt... 2017-03-08 11.43.10.jpg Wobei das Langmesser meinem Sohn gehört - ich darf es aber benutzen, bis er groß genug ist, das hochheben zu können...
 

Anhänge

  • 2017-03-08 11.43.10.jpg
    2017-03-08 11.43.10.jpg
    861 KB · Aufrufe: 22
Darf man hier auch modernes feuerspuckendes Teufelszeug oder kommt dann der Exorzist vorbei? 8)
 

Neueste Beiträge

Oben