LARP Waffen- und Rüstkammer (auch ohne historische Vorbilder)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Mathilda nimmt Gestalt an <3 Bildquelle: Karel Loukota
 

Anhänge

  • mathilda.jpg
    mathilda.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 9
Nur so als Idee...
Guten Morgen. Hab mir (bei den tollen Stücken/Kostbarkeiten/Sammlungen die hier bisher so gezeigt worden sind) mal erlaubt, das Thema aus dem LARP-Bereich auch in den Reenactment-Bereich zu kopieren (alles "LARPige" hab ich für diesen Bereich versucht aus dem Thema zu entfernen). Waffen, die an ein historisches Vorbild angelehnt sind, können also auch gerne in diesem Bereich gepostet werden.
Reenactment-Waffenkammer (alles was historisch belegbar ist) (link=Quelle) :bye01
 
Hier mal mein MG 02 - MG 08 hatte einige Kleinigkeiten anders, das 08/15 eine Schulterstütze und Zweibein, nur so nebenbei - in "Aktion". [media]https://vimeo.com/221777364[/media] Und hier das Teil im Bau:DSCN7388.JPG
 

Anhänge

  • DSCN7388.JPG
    DSCN7388.JPG
    475,6 KB · Aufrufe: 10
Hr, hr, hr.... Toys for boys Durfte bereits einige automatische Waffen bedienen, leider noch kein wassergekühltes.... Sehr geil!
 
Danke! Mein MG ist aber eine Vollattrappe aus Holz und Plasterohr (Kühlmantel). Allerdings ist der Gurt ein Original. Das Feuer haben wir nachträglich in den Film eingefügt. Ist auch nur eine Szene aus einem größeren Projekt das aber noch dauert bis es fertig ist. Um mal wieder zum MA zurückzukommen, ich baue gerade eine Scheide für mein Schwert. Fotos folgen hier wenn alles fertig ist.
 
Dieses Video gibt es gar nicht.
Habe gerade nachgesehen, der Einsteller hat es rausgenommen. Die Szenen ist er gerade am einfügen in einen neuen Streifen der wohl Ende des Jahres auf vimeo eingestellt wird. Tut mir leid @Gortroop. Also etwas Geduld. Als Entschädigung kann ich nur auf einen ähnlichen Kurz-Film verweisen: [media]https://vimeo.com/223521016[/media] Außerdem ist seit heute ein weiteres Machwerk unserer Truppe im Netz, Schwachsinn pur - ja das kommt raus wenn Geschichtsdarsteller mehr machen als nur bewaffnetes Ambientecamping und Kostümsaufen. Ich weise darauf hin daß es in dem Film Gewaltszenen gibt und Waffen gezeigt werden - wegen der Waffen hat er hoffentlich auch die Berechtigung hier gepostet zu werden hoffe ich. (Ist doch etwas off topic, was das MA betrifft). Aber am Anfang sind Schwerter zu sehen... :D Ähnlichkeiten mit Szenen aus anderen Filmen oder Fernsehsendungen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. :D Film ab! [media]https://vimeo.com/239341435[/media] Viel Spaß, Wilfried Tennefilm
 
Nicht Larp und nIcht reenacment tauglich. Meine neue Leidenschaft. Endzeit/postapokalypse Langaxt aus schaufelstiel und Sägeblatt Kamasichel aus Rundholz und einer Hälfte einer Heckenschere Messer aus der anderen Hälfte der Heckenschere
 

Anhänge

  • IMG_8880.jpg
    IMG_8880.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_8881.jpg
    IMG_8881.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_8808.JPG
    IMG_8808.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_8809.JPG
    IMG_8809.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 5
Ich setze es mal ins Larp, weil Filmvorbild :D Kreuzritterschwert in Anlehnung an das Filmschwert aus dem Film Arn der Kreuzritter. Mit diversen Abänderungen nach meinen Vorstellungen Zeitliche Einordnung um 1200, für mein kleines Fantasyprojekt Knauf und Parier aus Messing, Jerusalemkreuz mit Silber tauschiert. Inschriften: + IN HOC SIGNO VINCES + (+ IN DIESEM ZEICHEN WIRST DU SIEGEN+) + DEUS LO VULT + (+ GOTT WILL ES +) P1020597.JPGP1020605.JPGP1020606.JPG
 

Anhänge

  • P1020597.JPG
    P1020597.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 77
  • P1020605.JPG
    P1020605.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 77
  • P1020606.JPG
    P1020606.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 77
Die Überarbeitung hat dem Schwert wirklich nochmal gut getan. Ich kenne zwar (ohne explizit danach zu suchen) kein exaktes Vorbild, dass so aussieht, aber es gibt etliche Knäufe in denen Kreuze (auch mit Silber oder Kupfereinlagen) vorhanden sind. Was ich eigentlich damit sagen möchte.... ich sehe das Stück klar in der Reenactment Waffenkammer. :thumbup:
 
Wie gesagt ist ein Filmvorbild :p Mit einigen Änderungen nach meiner Vorstellung ohne Rücksicht auf eine Originalvorlage :) Ist genau die Schiene die ich mit dem Projekt fahren will, das Grundkonstrukt passt in die Zeit, aber es soll nach meinen Vorstellungen gehen, ohne konkreten Bezug auf reale Dinge. Also quasi zeitlich passend, aber frei erfunden :)
 

Neueste Beiträge

Oben