LARP Waffen- und Rüstkammer (auch ohne historische Vorbilder)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Gesamtlänge ist 75 cm, die Angel hat 16 cm, Grriffbreite 5 x 3.5 cm, der Schwerpunkt liegt 14 cm vor dem Heft. Die Klinge mißt am Heft 5 cm, an der Spitze 1- 2 cm. Das Gesamtgewicht liegt bei 1,4 kg. 1.gif2.gif3.gif4.gif5.gif6.gif
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    268,7 KB · Aufrufe: 4
  • 2.gif
    2.gif
    254,5 KB · Aufrufe: 3
  • 3.gif
    3.gif
    311,2 KB · Aufrufe: 4
  • 4.gif
    4.gif
    210 KB · Aufrufe: 4
  • 5.gif
    5.gif
    179,9 KB · Aufrufe: 3
  • 6.gif
    6.gif
    353 KB · Aufrufe: 3
Ja, der Langsax ist cool. Könnte aber mal eine Schärfung vertragen, die Schneidkante ist ja schon reichlich rund :ups :groehl Vielleicht mache ich ja als übernächstes Zukunftsprojekt, also direkt nach dem Mästermyrschloss, einen solchen? Da liegt auch schon meine Waffenkammer der Zukunft: 034.JPG Die LKW- Blattfeder, zerlegt. Steht jetzt im Keller. VG, Edgar
 

Anhänge

  • 034.JPG
    034.JPG
    975 KB · Aufrufe: 221
Na dann laß mal nicht mur Deine Zunge groß tönen, sondern zeige mal, daß Du auch den Schmiedehammer zu benutzen weißt.
 
Na dann laß mal nicht mur Deine Zunge groß tönen, sondern zeige mal, daß Du auch den Schmiedehammer zu benutzen weißt.
Keine Zeit ;( Nach der Schule ist es zu spät, und sonntags darf man ja nicht. X( Und dann habe ich leider so extrem viele Projekte, die ich schon seit einem Jahr vor mir herschiebe, weil immer was dazwischen kommt :( Geburtstagsgeschenke, Weihnachtsgesachenke, Werkzeug, und im April ist hier ein Hobbyhandwerkermarkt, wo ich eigentlich noch Sachen für vorproduzieren muss... Aber ich hoffe dass ich in vielleicht einem Jahr mal zu einigen Blankwaffen komme... Und ich habe die dumpfe Vermutung dass ich ohne dieses Forum etwas mehr zeit hätte :saint: :D PS: "Keine Zeit" ist ne schlechte Ausrede, in Wirklichkeit bin ich zu faul zum recherchieren... :whistling: VG, Edgar
 
Da mußt Du Dir einfach mal die Zeit nehmen - für Dich. Ist zwar leicht gesagt, aber manchmal darf man sich nicht in anderen und anderem verlieren. Grüßle aus Berlin Klaus
 
Hab mir gestern mal ein neues Spielzeug gegönnt - ist völlig unhistorisch aber das ist egal, da es eh nicht meine Zeit wäre... Außerdem ist das auch noch ein Teil zum "wegwerfen"
 

Anhänge

  • 2017-03-30 20.11.29.jpg
    2017-03-30 20.11.29.jpg
    528,5 KB · Aufrufe: 5
So langsam wächst sie, die kleine Sammlung. In Zukunft wird sie vor allem um einige Äxte reicher werden.
iXh8948.jpg
 
Die Form stammt aus der Kiewer Rus und wurde vom 10. Jahrhundert an verwendet.
 
Die Form stammt aus der Kiewer Rus und wurde vom 10. Jahrhundert an verwendet.
Kannte ich auch noch nicht, hast du vlt. zufällig die Quelle bei der Hand? ^^ Recherchiere gerade über prussische Streitkolben und vlt. lassen sich da Parallelen finden 8o
 
Da kann ich dir leider nicht mit dienen, ich grab aber nochmal nach... ansonsten kannst du mal nach Bulawa suchen, so nannte man die Maces.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Slawische Altertumskunde des östlichen Mitteleuropas im 9.und 10.Jahrhundert von Helmut Preidel. Maces kamen gegen Mitte des 10. Jahrhunderts auf, analog zum Verschwinden der Rundschilde und der Entstehung echter Armeen. Die Bulawa war wie @SR71 richtig sagt vor allem ein Machtsymbol und sollte dem Rang des Trägers Ausdruck verleihen.
 
Entblätter doch mal bitte mal dein Seax :rolleyes: ... und erzähl mal was dazu, zB passt das so zu deiner Region / Zeit :?:
 

Neueste Beiträge

Oben