Buckler/Faustschild

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

SirDaimler9

Guest
Schönen guten Abend, Ich habe mal ein bischen nach Bucklern/Faustschilden geguckt und da fiel mir auf das alle die ich gefunden habe aus Metall gefertigt sind. Daher hab ich nun die Frage ob man den auch aus Holz selber bauen könnte und dann einfach einen Schildbuckel drauf schrauben kann? Danke schon mal für hilfreiche Beiträge ;)
 
ja selber bauen geht sehr gut :) funktioniert wie ein Wiki rundschild nur eben in deiner gewünschten grösse ;-) die jungs von hammaborg zb bauen ihre buckler immer selber. ich hab mich leider selber noch keine erfahrung beim bauen, beim gebrauch muss ich aber sagen sehr schön da sie etwas leichter sind.Allerdings sind holzbuckler verbrauchsmaterial (noch schlimmer wie die metal) viel spass beim basteln
 
Das die aus Holz nicht sooo lange halten dachte ich mir schon ;) wegen der Größe hab ich so an 30/35 cm durchmesser gedacht
 
bei der grüsse ist holz wirklich schön weils leichter ist :) aber 35 cm durchmesser das sit ja schon ein halber wiki schild :wiki4 . naja mir liegen die kleinener mit den 22-25cm durchmesser :) aber ein tipp von nem kumpel wenn du schon am basteln bist mach gleich mehrer, entweder für deine mitstreiter oder als resever, da meist mehr als genung material (holz rohhaut leinen) übrig bleibt.
 
Das Holz übrig bleibt glaub ich auch. knapp wirds aber mit dem schildbuckel den ich sowieso erst noch bestellen muss ;)
 
Also....da gibts bei Ikea gute Rohlinge für. Mein Kleiner Rundschild ist auch aus einer solchen Obstschale gebaut. Wenn man die noch bespannt, ob mit Leinen oder Rohhaut, sind diese Schilde auch überhaus haltbar. Hat sogar 10 Schuß mit einem 200g Stein überlebt. Das ist deutlich mehr als was ich sonst so beschossen habe. Sie sind zwar größer als deine Vorstellung, aber kleiner machen iss kein Problem denke ich. Hier nochmal mein Schild
00.JPG