Buckler/Faustschild

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Thema Grab ich mal aus, da ich für eine Frage kein neues aufmachen möchte... Ķennt von euch zufällig jemand Belege für Buckler mit trompetenförmigen Buckel und/oder Buckel mit zentralem Dorn außerhalb des walisischen Raumes zwischen Frühmittelalter und Renicance?
 
Danke das geht schon in die Richtung aber was mich wundert ist, dass ich diese Buckelform bisher nur bei den großen Schilden der Spätantike und des Frühmittelalters finden konnte und dann scheinbar bis Ende 15tes/Anfang 16tes nur jenseits des Kanals. Ab 16tes finde ich dann für Zentraleuropa wieder diese Form. Mich würde interessieren, ob die Form im Hochmittelalter in Zentraleuropa nicht verwendet wurde oder ich einfach nur zu wenig Datenbanken angeschaut habe...
 

Neueste Beiträge

Oben