Artikel, Chernebog/Bielbog (englisch)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann man bitte schreiben nur konstruktive Beiträge? @Jungraban: Es ist nicht wichtig zu wissen das du russisch kannst. Das in dem Zusammenhang ist uninteressant. Zu machen Spaß gibt es unten in Forum eine extra Rubrik. Janusz
 
Reg Dich nicht auf, schadet der Gesundheit!!! :fliege Ein klein wenig Info war ja trotzdem dabei. Noch dazu in deutscher Sprache. Grins :zunge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erhobener Zeigefinger - Forenregeln: Respekt Bitte achte in Deinen Beiträgen auf einen fairen und sachlichen Ton und denke stets daran, dass sich in den Foren Menschen mit höchst unterschiedlichen Ansichten, Meinungen und Wertvorstellungen aufhalten. Streit und Zwist sind nie eine Bereicherung für eine Diskussion. Nur durch Toleranz und Offenheit kann sich eine wirklich gute Diskussion entwickeln. Die meisten Leute vergessen, dass ihre Artikel und Beiträge nicht ausschließlich von Computern gelesen werden. Denke also stets daran, dass Dein Gegenüber ein Mensch ist und lasse dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Das Zauberwort heißt RESPEKT. Je ausfallender und unhöflicher Du dich gebärdest, desto weniger Leute sind bereit, mit Dir zu diskutieren oder Dir weiterzuhelfen. Eine einfache Faustregel: Schreibe nie etwas, was Du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest. Erst lesen, dann denken, dann noch mal lesen, dann noch mal denken und dann erst posten! Richtig Lesen: Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissere Dich mehrmals, dass der Autor des Artikels, auf den Du antworten willst, auch das gemeint hat, was Du denkst. Insbesondere solltest Du darauf achten, ob nicht vielleicht Sarkasmus oder eine ähnliche Art des Humors benutzt wurde. Das erkennst Du meist am Smiley-Symbol . Richtig Schreiben: Wenn Du postest, schreibe so, dass Dein Gegenüber Dich auch richtig versteht. Wenn Du also Ironie oder Humor anbringst, kennzeichne die Passage mit einem Smiley oder einem Augenzwinkern Achtung bei Großschreibung! Große Buchstaben gelten im Internet als Betonung. Verwende sie daher nur für einzelne Wörter oder einen Satz. Wer ganze Beiträge groß schreibt, "schreit" seinen gesamten Text. Da viele Großbuchstaben auch schwerer zu lesen sind, irritiert das die anderen Teilnehmer nur.
 
Wenn die Streiterei hier weitergeht werden die entsprechenden Poster verwarnt und die Beiträge gelöscht, damit wir hier wieder zurück zum Thema kommen, denn der interessante Artikel verdient Beachtung, egal in welcher Sprache. :back
 
@jungraban: Also ich verstehen dein Schreiben nicht, sorry. :thumbdown: Der Text ist in english und weder in russisch noch in deutsch, oder habe ich da etwas überlesen? Und ich stimme da Lisabeth deutlich zu und verstehe nur zu gut wenn sie verärgert ist, denn dieser Artikel ist sehr interessant, vor allem die verweise auf Münsters Cosmographie. :thumbsup: Ich habe dieses Buch als faksimile zu Hause und werde diesen text mal darin nachlesen. Aber auch noch einmal an dieser Stelle einen herzlichen Dank an Kauna für diesen tollen link ! :knuddel
 
bevor es noch zu weiteren Mißverständnissen kommt. Ich habe nur ein wenig :eek:ff1 gelegen und am "Rande erwähnt, das mein russich besser als mein englisch ist. :schwitz In der nähe von Budysin gibt es sogar zwei Berge/Hügel die so heißen..... Find ich spannend
 
@Kauna, ein wirklich sehr interessanter Artikel zur slawischen Mythologie und vor allem einer, der auch gelegntlich Übersetzungen bietet, wenn man der einen oder anderen Sprache nicht mächtig ist, durch die Angabe von Literaturverweisen mit dazugehörigen Textstellen. Danke Dir dafür. Der Sepp
 
Muß ich mich erst einmal entschuldigen bei Kauna, das ich Ärger habe gemacht, ist natürlich eine gute Artikel und hat wie Caedmon schreibt, gute Hinweise zu Literatur mit nötige Textstellen. Habe ich auch gleich nachgelesen Textsellen die Helmold von Bosau hat in lateinischem Text. Ist schon sehr interssant zu versuchen Denken von slawische Vorfahren zu ihre Götter zu entschlüsseln. Janusz
 
Keine sorge Boleslaw - bin nicht beleidigt. Werde auch weiter links posten bis jemand "Genug!" sagt...
 

Neueste Beiträge

Oben