Ukranenland - museumsdorf in Torgelow -

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, eine feine kleine Siedlung aus slawische Zeit.Ist nur schade, daß das Dorf letztes Jahr, war ich nach Wolin einmal da zu schauen, abgesauft ist, weil hat eine dumme Mann, der auch nicht konnte leiden wohl die Ukranenlandleute, hat eine Wehr aufgelassen, daß die Wasser von die Uecker konnten überfluten das Dorf, damit nicht kommen in die Stadt. Weiß nicht wie weit gediehen sind die Aufbauarbeiten dort. Janusz
 
Wir waren im herbst dort und haben geholfen, das Dorf wieder aufzubauen - werden wieder Ostern dort sein. Ist immer schön.
 
Habe von der Überschwemmung gehört und gelesen, den Grund dafür kannte ich so detailliert bisher noch nicht. Dachte es war " eine normale " Überschwemmung wegen starker Regenfälle oder so. Schlimm genug was passiert ist, aber wenn man hier ließt, das es Dummheit eines Einzelnen - Menschliches Versagen - war, umso schlimmer :kopfhau ! Es liefen ja auch Spendenaufrufe für Geld und Material, meine ich, hoffe es ist einiges zusammengekommen ... ;)
 

Neueste Beiträge

Oben