Nadeln

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jungraban

Well-known member
Registriert
06. Apr. 2011
Beiträge
1.279
Reaktionspunkte
215
Ort
29303 Bergen
Da man in der guten alten Zeit ja nicht nur in Sackleinen herumlief, habe ich mal eine ganze feine Nadel aus Bronze gemacht.
 

Anhänge

  • 12032012354_2.jpg
    12032012354_2.jpg
    128 KB · Aufrufe: 75
Fein! :thumbsup: Ich wart ja immer noch drauf daß wir uns mal zu einem Zeitpunkt über den Weg laufen wenn Du Seidennadeln vorrätig hast... Ich hätt sooo gern auch eine! :love:
 
Ich warte lieber, dass er einige vorrätig hat, dann fahre ich gezielt zur Lütjenburg... 8o
 
Katharina: Bronze oder Elfenbein? Im Moment abreite ich mit Bronze. Und mit Vorrätig ist es so eine Sache. Meist werden die Nadeln nicht mal richtig kalt und wech sind sie. So schnell kann ich sie gar nicht machen. :(
 
Am liebsten beides - Du weißt ja, Frauen sind maßlos... :whistling: Eventuell kannst Du ja mal auf Auftrag arbeiten? *liebguck* Date zum Abholen kriegen wir sicher mal hin....
 
.. nur mal so zu Werbezwecken ^^ (Jungraban ... ich hoffe, daß ist okay?) Das ist unsere Nadelsammlung. Nur die Messingnadel ganz rechts ist von Oli (meine allererste Nadel und schon viele Jahre in Gebrauch). Alle anderen sind von Jungraban gemacht und auch alle in Gebrauch - damit nähe ich fast alles (bis auf ganz festen Wollloden) und die ganz feinen nehme ich zum Seidensticken.
 

Anhänge

  • nadeln.jpg
    nadeln.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 102
Oh man(n) ich wußte gar nicht, das Du schon so viele hast. :schaem Die vierte von rechts war glaub ich die aus dem mehrfarbigen Elfenbein. Stimmts? Sowas hab ich nur gaaaaanz selten.
 
Tolle Arbeit :allah Darf ich neugierigerweise mal fragen, wie du das Nadelör gemacht hast? Ist das gebohrt oder getrieben?
 
Regi....getrieben?? Nein sie sind gebohrt. Mit einem selbstgebauten gaaanz spitzen Bohrer. Man braucht vor allem eine sehr ruhige Hand. Ich kann Elfenbeinnadeln machen die nicht mal 1g wiegen und trotzdem absolut nähbar sind.
 
Jaaaa ... Aber zwei davon gehoeren ja auch Hermann :) Jepp, das ist die zweifarbige. Die, die Du in Molfsee gemacht hast.
 
Hatte ich schon erwähnt, dass ich in zwei Monaten Geburtstag habe????? :whistling:
 
Durch einen kleinen Zufall Gestern bin ich in denn Besitz eines besonderen Bronze Stück gekommen. Sie wird normalerweise im Schiffsbau für Schiffsschrauben und Wellen verwendet. Hab sie zu einer Nadel umfunktioniert. Meine erste Bronzenadel, die durch 2mm Ziegenleder sticht und sich beim Klosterstich nicht verbiegt. Allerdings stecken fast 7 Stunden arbeit drin. https://lh6.googleusercontent.com/-.../AAAAAAAAApI/rWxvYzhr_mc/s720/16032012360.jpg https://lh5.googleusercontent.com/-...AAAAAAAApQ/VnoAnfoitBo/s512/16032012360_1.jpg
 
Wow. Sieht toll aus! Was kosten solche Schmuckstücke (anders kann mans kaum nennen) denn, wenn du sie verkaufst? Bei so einer Arbeitszeit muss das ja horrend sein!
 
Habe soeben eine Nadel von Jungraban per Post erhalten! Super!!! Damit kann ich in Zukunft auf dem Markt wirklich ganz feine Arbeiten machen!!! Danke!
 

Neueste Beiträge

Oben