Omelett mit Orangen für Huren und Wüstlinge

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E

Eloise

Guest
Jean de Bockenheim, Registre de Cuisine 15. Jahrhundert (aus 'Die Kochkunst des Mittelalters' Redon, Sabban, Serventin) So machst Du ein Omelett mit Pomeranzen. Nimm zerschlagene Eier, Pomeranzen, so viel Du willst, presse ihren Saft aus und gib ihn mit Zucker zu den Eiern. Nimm dann Olivenöl oder Fett und erhitze es in der Pfanne. Gib die Eier hinein. Die wäre für Wüstlinge und Liederliche... ...soweit das Originalrezept. Die Umseztung laut Buch geht so: Zutaten: 6 Eier 2 Orangen 1 Zitrone 2 EL Zucker 2 EL Olivenöl Salz Wie bei einem einfachen Omelett vorgehen: Die Eier und den Zucker schlagen, eine Prise Salz und den Saft der Orangen und der Zitrone zugeben. In einer Pfanne im Olivenöl braten, lauwarm servieren. Durch den Orangensaft stockt der Omelett-Teig mehr als das er brät, aber das ist so gewollt. Man sollte das Olivenöl nicht durch anderes ersetzen, erst das macht den Geschmack aus. Ich kann es nur empfehlen! Viel Vergnügen beim Zubereiten.
 
Lustiger Name für Crepe Suzette:)
da muss ich dich leider korrigieren. crepe suzette sind pfannkuchen, welche in caramell, oraangensaft und schale geschwenkt werden und mit grand marnier abgelöscht und flambiert werden. omlette ist meistens eine art rührei in pfannkuchen (eierkuchen) form. ich weis in teilen bayerns sagt man auch zu pfannkuchen (eierkuchen, plinsen etc) omlette omlette surprise wiederum ist ein eis, welches in buisquitboden versteckt wird und mit eischnee überzogen gebacken wird.
 
Guten Morgen Petrus, wie hast Du's gefunden? Ich habe den Titel in die Suche eingegeben und da kam nix...
 
Shalom Eloise Ich hatte da wegen dem köstlichen Namen noch etwas im Gedächtniß, aber dadurch dass man sich in meinem Alter nicht mehr so auf das Gedächtniß verlassen kann, habe ich unsere Suchfunktion mit dem Wort " Omelette " bemüht und Schwuppdiwupp da war es ;) . Aber alles halb so wild.... Ich wünsche dir weiterhin einen guten Appetit ! :thumbup: Grüße. der peterus
 

Neueste Beiträge

Oben