Ziegenköpfe mit Hörner, wie bekomm ich das sauber

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei den von mir geXten Beiträgen ging es damals um eine relativ bekannte Methode, mit der man Schädel , Knochen , usw , effektiv von Fleischresten befreien kann, die aber z.B. Förster und andere offizielle und inoffizielle Naturschützer zu Recht auf die Barrikaden bringt . Um zu verhindern, dass es heißt bei MA - Forum. com werden Tips gegeben, die gegen das Natuschutz - Gesetz sind, ist der Text eliminiert worden und auch um dem vorzubeugen , dass unser Forum in diesem Zusammenhang genannt wird, falls diese " Fleischbefreiungs-Maßnahme " einmal gegoogelt wird . Und somit geht hier alles seinen rechten Weg - auch wenn unser Herr von Eykstein dafür noch keine rechtliche Grundlage gefunden hat . ;) Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass mit alten Ziegenköpfen, gammligen Knochen, Maden und anderen Leckereien . :wacko: :danke für Euer Verständniss und nun wieder fröhlich :back Sanfte Grüße . der petrus
 
Hallo, wieso schlagt Ihr vor, den Schädel irgendwo hinzuhängen, wochenlang irgendwelche Gegenden einzustinken, und das Ganze mit einem Ergebnis, das optisch gelinde gesagt, einfach nur sch... aussieht! Ich habe als Jäger in meinem Leben schon verschiedene Schädel präpariert/präparieren müssen, und ich wäre nie auf die Idee gekommen, das die Wildnis erledigen zu lassen. Das Ding wird ausgekocht, und gut ist! Ich habe schon öfters im Wald Schädel gefunden, die dort definitiv länger als einen Monat gelegen hatten, und die auch nicht im Winter, und selbst diese hatten noch einen nicht zu überriechenden "Eigengeruch" an sich. Zudem waren die meist schon irgendwo grün, und der Knochen brüchig! Das dauert auch als Ungeübter keine zwei Stunden, es gibt kein Risiko, dass es doch irgendwann anfängt zu stinken und vor allem, das Ergebnis ist ansprechend und sauber und ohne Beschädigungen! Und wenn man mit toten Viechern Probleme hat, schickt man den Schädel einfach ein, es gibt genug Leute, die das für unter 20 Euro machen. Wenn ich was auszukochen habe, dann mach ich ein Feuer im Grill, oben drauf kommt ein alter Topf, dann wird das Süppchen gekocht, dann das Fleisch weg, n bisschen bleichen und voila, ein gutes Präparat. Wenn man sich dabei unsicher ist, im Internet nach ner Anleitung zum Auskochen von Gämsen suchen, das ist im Prinzip das gleiche in grün, die bei der Ziege. Das ist eine Arbeit, die man gerne auch mal nach Feierabend bei nem Zigarettchen ud Bierchen erledigen kann, aber da mit Maden, Fliegen etc. rumzuhantieren, also mal ehrlich, nein danke! Und über den unsäglichen Tipp und die damit verbundenen Folgen schreib ich erst gar nix, der ist sowohl von Seiten des Geruchs, als auch von Seiten des Ergebnisses, als auch insbesondere von Seiten des Naturschutzes entschieden abzulehnen! Viele Grüße Christian
 
Ich kann als alter Jäger auch nur teamaster recht geben, nur das Auskochen funkionieren. Wir kochen im Jahr ungefähr 20 Rehköpfe aus, richt nicht gut geht aber schnell. Mein Vater hat vor Jahren alle die anderen Methoden versucht, Ergebniss: Totalle Pleite! Mein Rat: Koch den Schädel aus, im Freien wenn möglich alles andere ist Mist.
 
Ich koche meine Schädel und knochen auch immer aus...stinkt wie sau aber sieht gut aus.. So bekommt man auch recht kleine schädel sehr sauber ohne super viel arbeit :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben