Bezugsquellen für Ziegenleder

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Q

Quorthon

Guest
Ahoy, weiß jemand von Euch, wo man Ziegenleder im Internet bestellen kann? Ich hab in den Shops gesucht, die ich schon kannte (lederkram, battlemerchant...) aber habe keinen gefunden, der Ziegenleder verkauft. Oder ist das so teuer, dass es sowieso keiner kauft? Wenn keiner von Euch eine Adresse weiß, wo könnt ich denn Haithabu-Schuhe bekommen, Typ 3 oder 9 , mit der Naht auf dem Vorderfuß? Heidnische Grüße, Quorthon
 
Das (richtige!) Ziegenleder bekommt man bei Klaus Flach. Beidem kaufen auch so gute wie alel Schuhmacher im Hobby. ;) Adresse: Lederhandlung Klaus Flach Sternstraße 19 (Hof) 24103 Kiel Tel: 0431-92392 Kein I-Net-Shop, am besten einfach mal anrufen. Gute Schuhe aus Ziegenleder gibt es bei http://reenactment-bedarf.de/ Nachtrag: ich sehe grad, die haben auch Ziegenleder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, vielen Dank für die Links und die Empfehlungen. Dann weiß ich ja schon mal, dass ich auf ein ganzes Fell Ziegenleder sparen kann, für Schuhe und Beutel und eine Messerscheide. :D Danke nochmal für die Links Tante Edith: @Beate, du meint mit richtigem Leder auch das, was mit Gerbmitteln aus der Catecholgruppe gegerbt wurde? xDDD oder ist das zu richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus Flach hat meines Wissens vegetabil gegerbtes Leder. Details erfragst du am besten bei ihm, der erzählt doh so gern was über Leder ;) , berät und gibt Tipps zur Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch einen, lacht jetzt nicht aber es ist wieder mal einer bei Ibäh: http://myworld.ebay.de/algovia-leder/ . Hab bei Ihm wunderbares vegetabil gegerbtes un fassgefettetes Ziegenleder gekauft,sehr günstig und wunderbar.Habe mir davon Schuhe gemacht,also Oberleder und die liegen seit gestern abend im Wasser. Die Sohlen haben Gerbstoff abgegeben,das Oberleder wirkt richtig trocken,so schön ist es gefettet. :D Wenn ich das richtig seh steckt da ein Gerber dahinter...
 
Der Laden ist ja mal grandios, algovia-leder. Wenn die Qualität echt so gut ist, dann weiß ich schon, wo ich das Ziegenleder herbekommen werde. Weißt du, ob die auch des öfteren mal eine Haut Ziegenleder im Angebot haben, weil im Moment läuft eine aus, aber ich will erst mit dem Nähen anfangen wenn ich die Prüfungen Anfang Mai durchhabe? Oder muss man dann laaaaange laaaange warten, bis man mal wieder Glück haben könnte?
 
Für Oberleder geht das,zumal dies Leder wirklich schön fest ist.Mehr kann ich erst sagen wenn ich die schuhe getragen hab.
 
Hallo Quorthon, hast Du schon mal bei www.lederhaus.de geschaut? Weiß aber nicht, was die im Angebot haben. Ein Traum für jeden Bastler und ein Alptraum für jeden Geldbeutel ist die Lederfabrik Breuninger in Schorndorf www.breuningerleder.de (leider wird deren Seite gerade umgebaut) in Schorndorf, Adresse und Telefon kann man ergooglen kann sie aber auch gerne weitergeben. Sie verkaufen auch an Privatpersonen und stellen nur vegetabil gegerbtes Leser her. Preise sind handelsüblich, aber auch zweite Wahl Ware wird angeboten. Ich habe den Vorteil vor Ort zu sein, deshalb weiß ich nicht, ob sie auch verschicken...
 
Also das Angebot bei ebay, von algovia leder ist bei 34 Euro dann über die virtuelle Ladentheke gegangen, ich find für solches Leder, welches anscheinend wie Ragnar es beschreibt gute Qualität hat, echt ein guter Preis. Ich hoffe, dass nächste Mal, wenn ich endlich wieder Geld habe, mal wieder eine Haut da ist, solange schau ich mich auch mal in den anderen Shops um, die ihr mir gesagt habt. Ich muss hier mal ein kleines Lob aussprechen, ihr seid echt eine nette Community, wie ich finde, mit etwas Witz und trotzdem fachlich, soweit ich es beurteilen kann, bestens^^.
 
Auch bei Lederkram gibts ne Menge Leder ob jetzt auch Ziegenleder dabei ist kann ich net sagen aber einfach mal nachschauen ! *g*
 
also ich hab mein leder bei einem larp versand gekauft... der hatte einfach die beste und günstigste auswahl www.marketender.de hab ich auch meine Rinderhaut für meinen blasebalg gekauft... ne halbe kuh, braun, vegetabil.. 40 € :D :D
 

Neueste Beiträge

Oben