Lieblings Gruppen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lunae

Guest
Also nachdem das Thema ja mein Wunsch war, will ich auch gleich mal posten. Es gibt ja mittlerweile wirklich unzählige Gruppen die sich dem Mittelalter verschrieben haben, welche hört Ihr am Liebsten? Also meine absoluten Favoriten sind: Van Langen / Des Teufels Lockvögel und AbInferis
 
Nun, ich erwähne es gern auch hier nochmal :D Ich liebe Schandmaul, Blackmore's Night und Schelmisch
 
Ich mag die "authentischen" wie "Ioculatores", "Estampie", (natürlich auch das Pendant "Qntal"), "Capella Antiqua Bambergensis" usw. Aber mit ein bisschen Augenzwinkern auch Pampatut oder Saltarello :) der Waldhamster
 
Meine momentane Nummer 1: Corvus Corax Dicht gefolgt von Blackmore's Night und Thetis. Und Schandmaul.
 
Estampie sind super. Die hab ich mal in einer kleinen Kirche gesehen. Das war richtig klasse. Das ist unbezahlbar.
 
Ich höre gerne Faun oder Subway to Sally, also Folk Musik. Myrkva
 
Hallo Leute, wenn Ihr Spass an Mittelalter Musik habt dann hört doch mal bei Radio-AENA rein Gruss Der Drache
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich denke, dass Radio Aena bekannt sein dürfte :D Hat ja auch der ein oder andere schon geschrieben
 
Nun ich hör gern Poeta magica und Irish Folk,aber ich bin net so wählerisch wenns schön ist hör ich alles
 
Meine MA Lieblingsgruppen sind : Corvus Corax , Faun , Omnia , Wolfenmond , Schelmisch , Saltatio Mortis. Meine sonstigen Lieblingsgruppen zu nennen würde hier den Rahmen sprengen , da ich ein Musikfreak bin. a+corentin
 
Schandmaul Shelmish In Extremo Subway to Sally Finntroll Korpiklaani Corvus Corax
 
Kennen zwar nicht alle Gruppe, aber zumindest Finntroll und Korpiklaani haben rein gar nichts mit Mittelalter zu tun. Die holen ihre Einflüsse aus dem Folk, und der ist erst nach dem Mittelalter entstanden.
 
Streuner, Irrlichter, Schandmaul, Carved in Stone, Rabenschrey (mag ich nur live), ... und OMNIA (net erschlagen. Ich weiss ich weiss Gothic, Folk und so... mir wurscht ... für mich Mittelalter :) )
 
Also ich mag Cultus Ferrox Furunkulus Potentia Anemi Elster Silberflug Die Streuner um nur einige zu nennen.
 
Also ich mag: Bathory Korpiklaani (letzte Woche in Essen live gesehen) Moonsorrow (dito) Týr (dito^^) Ensiferum (dito) Wolfchant Mayhem Darkthrone Daneben noch so Sachen wie Corvus Corax, ab und zu mal Reggae und Jazz und die guten alten Wurzeln, The Who, ACDC, Led Zeppelin, Jimi Hendrix. :D
 

Neueste Beiträge

Oben