Noten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lunae

Guest
Also ich hab da ne ganz nette seite gefunden auf der auch einige Noten für Mittelalterlieder und Tänze zur Verfügung stehen, http://www.monacensis.de/tipps/musik/ vielleicht kennt ihr auch noch ein paar Seiten auf denen Noten frei gezeigt werden.
 
Ich hatte euch ja vor einiger Zeit schon mal gefragt, ob Ihr spielbare Noten für mittelalterliches Liedgut habt oder irgendwelche Links dazu. Ich wiederhol die Frage jetzt einfach nochmal, weil ja doch noch einige neue User dazugekommen sind.
 
Da ich keine Noten lesen kann, hab ich mich auch wirklich nie für die Noten der mittelalterlichen Musik interessiert. Hatte aber mal ne Seite gefunden, wo einige Lieder mit Gitarrengriffen versehen waren, wenn ich die mal wiederfinde werde ich sie posten. LG Steffen
 
...schade, die Seite mit den Gitarrengriffen würde mich interessieren ;(
 
Ich hab gehört, das demnächst mal ne dvd mit einem Kurs kommen soll.
 
@Verc Die Seite mit den Gitarrengriffen gibt es nicht mehr :( LG Steffen
 
jo, frag mal. Denn die bekannteren Seiten für Texte+ Griffe mussten dass aus dem Netz nehmen, denen wurde mit Anwälten gedroht. Bin mir nur nicht sicher ob das im Sinne der Bands ist wenn ihre Fans deren Songs nicht mehr nachspielen können. LG Steffen
 
Kann mir einer von euch sagen, ob die Notengriffe bei der Gitarre und einer Mittelalter Cister gleich sind? Habe da überhaupt keine Ahnung, aber 3 bis 4 Griffe kann ich(ok die spiele ich besser im stillen Kämmerlein).
 
Keene Ahnung Oliver, ich nehme mal an dass ne Cister vielleicht auch wieder anders gestimmt wird als ne Gitarre.
 
...oha, da müsste ich ganz schön umdenken 8o
 
Kein Thema @Oliver, die Besaitung der Cister variiert auch stark. Hab aber gelesen dass manche die Cister in offener Stimmung spielen, d.h. die Grifftechnik wäre einfacher, müsste man nur noch die Grifftechnik der Cister kennen, aber da hab ich auch nichts gefunden. Die offene Stimmung wird auch gern von Rockgitarristen verwendet um schwere Riffs zu vereinfachen, im Normalfall wird die Gitarre aber E, A,D,G,h,c gestimmt und das haut mit der Cister überhaupt nicht hin.
 
...stimmt nicht ganz Iwein....E A D G H E ;)
 
Ok ich hab da noch eine Bitte, hat irgendjemand die Noten für Tempus est iocundum Das Palestinalied und Ai vis lolop? oder hat jemand eine Ahnung wo ich die Herbekommen (käuflich erwerben kann)?
 
@Verc Also ich stimme mein Brett , speziell die H-Saite nach dem 4.Bund der G-Saite somit wird für mein Verständnis das H zum h. Wenn ich jetzt falsch liege dann spiele ich ja schon Jahrelang verstimmt :D :D :D :D :D @Lunae Eh wir ganz von den Noten abkommen, die Griffe für Gitarre zu Ai vis lo lop und dem Palästinalied habe ich, wegen der Noten siehe oben LG Steffen
 

Neueste Beiträge

Oben