Island - eine Reise zu sagenhaftes Plätzen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

marled

Well-known member
Registriert
01. Juli 2008
Beiträge
576
Reaktionspunkte
253
Ort
54426 Naurath
Letzten Herbst war ich mit einer Gruppe von acht Frauen für eine Woche in Island. Aufgrund der Kürze der Zeit haben wir uns auf den Süden und Westen beschränkt, mit Schwerpunkt auf die Stätten, die schon in den Sagas erwähnt wurden wie zum Beispiel Reykholt, das Sælingsdalur, Þjóðveldisbær (Quellen:wikipedia.org) und etliche mehr. Die Reise im Okrober hatte den großen Vorteil, dass nicht mehr so viele Touristen unterwegs waren, wir hatten viel Plätze wie zum Beispiel das Guðrúnslaug, eine heiße Thermalquelle für uns alleine. Nachteil ist es, dass schon einige Museen geschlossen sind, so konnten wir den Nachbau von Stöng nur von außen besichtigen. In Eiríksstaðir, ein Nachbau des Hofes, von wo der rote Eirík nach Grönland und später sein Sohn Leif nach Amerika, aufgebrochen ist, bekamen wir eine Privatführung, das war schon klasse. Das Wetter war durchaus gemischt, in den ersten Tagen immer mal wieder Regen und in einer Nacht kam der Schnee runter bis in die Ebene, was uns allerdings nicht davon abgehalten hatte die Freibäder zu nutzen. Viele sind thermal geheizt und haben die sogenannten HotPots, heiße Töpfe mit naturheißem Wasser bis 42°. Dann gab es aber auch wieder drei Tage mit strahlendem Sonnenschein und sehr milden Temperaturen. Hier gibt es eine kleine Bilderauswahl zu der Reise, mit dem Button links unten kann man den automatischen Durchlauf auch beenden und per Hand navigieren. Bildershow Island Marled
 
HIER gibt es neue Bilder. Diesmal haben wir unter anderem eine Pflanzenfärberin im Borgarfjörður besucht und eine Farm mit einer sehr alten Ziegenrasse, die ein kaschmirähnliches Haar produziert. Ich habe gleich ein paar Pröbchen mitgebracht. Marled
 
Falls übrigens jemand Interesse hat, nächstes Jahr im Frühjahr um Ostern gibt es eine Neuauflage der einwöchigen Reise: Sagenhaftes Island und Historische Handarbeiten. Bitte PN bei weiteren Fragen. Liebe Grüße Marled
 
Tolle Bilder ! :thumbsup: Island steht schon lange auf unserer Urlaubs-Wunschliste ! Ich hoffe mal das es im nächsten Jahr endlich klappt ! ;)
 
Marled - einfach Danke, das Du Deine Fotos mit uns teilst. JA, da bleibt einem Wikingerdarsteller die Luft zum Atmen weg. Jedenfalls wenn er so, wie auch ich, gerne mal dort hin möchte es aber es aus verschiedenen Gründen bisher nicht gelungen ist. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Bei all dem Stress, der zur Zeit hier im Forum herrscht, hier was zum Runterkommen. Ein paar neue Bilder von meiner diesjährigen Reise im Sommer. Die Qualität ist nicht so ganz toll, aber ich krieg das mit Vimeo noch nicht optimal hin. Islandsommer (Quelle:vimeo.com) Marled
 
Das waren aber schöne Bilder - genau DAS hab ich jetzt gebraucht :) :danke
 
Sæl! Marled , sehr schön, Danke. Ach...Island, der wundervollste Platz der Erde. Wir sind nächstes Jahr wieder dort ^^ Bless :bye01
 
Hach, wunderschöne Bilder. Ich bekomme Fernweh... :)
 
Danke für das nachträgliche Einfügen der Quellenangabe, die habe ich natürlich vergessen. Marled
 
Da ich im Moment fußbedingt :krank01 ziemlich viel Zeit habe, habe ich mal ein paar Fotos sortiert und die Diashow von der letzten Reise ergänzt. Wer mag, kann hier gern gucken: Sagenhaftes Island 2012 (eigene Fotos!) Marled
 

Neueste Beiträge

Oben