Sprang-Haarnetz.. der 1. Versuch

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Firiel

Guest
So, da ich nächstes WE in Carnuntum wieder mit den Gentes Danubii sein werde und meine Haare ein absolutes Flecht-NO-GO sind, musste eine Alternative her, sprich ein lang gehegter Plan Sprang zu lernen wurde mal umgesetzt :) Mir gings dabei diesmal einfach ums Erlernen, "Üben" und Festigen der Basistechniken (S/Z-Verdrehung). Bin noch nicht ganz glücklich vom Aussehen, aber für den 1. Versuch passt es :D Und es sei auch gesagt: ich hatte niemanden zum Aufsetzen helfen, entsprechend windschief sitzt das ganze auch noch extra zum übrigen "First try"-Aussehen. Evtl. änder ich noch die Bänder (d.h. seitlich nur vernähen mit einem dünnen Faden).... Allerdings: die Größe passt wunderbar um den Kopf :D Insgesamt sinds 72 Fadenpaare in Saflorgefärbtem Wollgarn, Dicke ca. wie Stopfwolle des Garns
 
Firiel: wie immer eine Super Arbeit von Dir! Wundere mich nur, warum Du das Bild gleich 3 x hochgeladen hast. War das ein Versehen und Du wolltest 3 unterschiedliche Bilder zeigen?
 
argh... scheinbar wollt mein mail beim copy-paste nicht wie ich ^^ moment..
 
:thumbsup: Sieht echt klasse aus. Kannst du vieleicht auch mal ein Foto deines "Webrahmens" machen. ganz lieb guck :)
 
Klasse, auf dem letzten Bild kann man die Spangtechnik besonders gut erkennen. Danke Firiel.
 
Danke Firiel, der Rahmen sieht "einfach" aus. Hast du vieleicht ein zwei Tips für mich wie man Ihn praktischer baut? oder ist er so perfekt. Braucht man außer eine Mittenstange noch Hilfsmittel?
 
nicht wirklich! einfach einen rechteckigen Rahmen (je nach Wunschgröße des Stücks, und 2 Holzstangen (nicht zu dick) für die Befestigung :)
 

Neueste Beiträge

Oben