"Gut Gerüstet" - Kettenhemd und -rüstung selbst gemacht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Albrecht von Wulfheim

Guest
Moin, Die Suchfunktion hat zu dem Buch nichts ausgespuckt, deshalb kurz gefragt: Kennt jemand dieses Buch von Steffen Schnee? Ist es zu empfehlen?
 
Meine Meinung ist das man, um ein Kettenpanzer selber zu machen, kein Buch dazu benötigt. Alle Informationen stehen im Internet. Jedoch kenne ich selber das Buch nicht, kann also zum Buch nichts sagen und dessen Inhalt. Meinen Kettenpanzer habe ich selber gemacht und bei meiner vernieteten Kettenhaube bin ich gerade drann.
 
Deshalb frage ich ja. Das "bisschen" Geflecht habe ich bis jetzt auch ohne Buch gestrickt bekommen. Mir geht es da in erster Linie auch um Variationen und vor allem um Bezüge auf Primärquellen oder zumindest Sekundärliteratur. Edit: Tippfehler
 
Ich hab´s mir mal geholt. Meines Erachtens lohnt es sich nicht. Alles, was Du wissen mußt, findest Du hier oder im Weltnetz...
 
Servus! Hab das Teil auch zuhause und kann es nicht weiterempfehlen!!! Ist vielleicht für einen Anfänger ganz "nett" aber wirklich brauchbare Informationen hab ich nicht daraus gewonnen. Detailierter Anleitung findest du, wie schon gesagt, genügend hier oder im Netz.
 
Ok, danke euch, das reicht mir. Thema darf vma geschlossen werden.
 

Neueste Beiträge

Oben