Kriegerinnen-Outfit

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Amy

Guest
Hallöle! Bin neu in diesem Forum und muss gleich mal einen neuen Thread eröffnen... Da ich jetzt wohl öfter auf Mittelaltermärkte gehen werde, brauche ich ein entsprechendes Gewand. Ich konnte mich noch nie mit sehr damenhaften Kleidern anfreunden, darum habe ich beschlossen, dass ich mein "Outfit" gerne an Eowyn aus HdR anlehnen würde, so wie hier: http://4.bp.blogspot.com/_doSCwSitKok/SajOYIvdbsI/AAAAAAAAELU/z3Q6DottRnc/s400/lotr_Eowyn.jpg Nun würde ich gerne von euch wissen, ob ihr mir raten würdet, die einzelnen Teile zu kaufen oder selbst anzufertigen (bei letzterem wird es problematisch, ich kann so gut wie gar nicht nähen...). Und falls ich sie kaufen sollte - habt ihr eine Ahnung, wo es (nicht zu teuer) diese Bestandteile des Outfits zu kaufen gibt? Die trägt ja relativ viel Zeugs... finde so etwas Kriegerisches einfach toll... Liebe Grüße, Amy
 
Hi Amy, du befindest dich mit deinem Thread im falschen Bereich, die Living History und Reenactment-Spalte ist für geschichtliche/historische Darstellung gedacht. :) Deine Frage gehört in den Larp/Fantasy-Bereich hier im Forum, dann können dir die Leute auch besser helfen und du findest dort vielleicht sogar schon ein paar Antworten auf deine Fragen ;)
 
Dito ! Admin`s bitte verschieben ;) ; ... und herzlich Willlkommen hier Amy !
 
Hallo Amy, die Gewandung zu erstellen ist nicht sehr problematisch zu nähen: Umhang, einfache Hose und Tunika bekommen auch Anfänger hin (zumal es auch inzwischen entsprechende Schnitte gibt). Schau mal in den Anfänger-Bereich des LARP-Wiki. Da gibt es einfache Schnitte und Anleitungen dazu. Später kannst du immer noch optimieren. Das Kettenhemd würde ich kaufen. Da gibt es immer genug Fluktuation (siehe z.B. Mythodea-Forum). Aber Achtung: Die Schaupielerin trägt ein Kettenhemd aus GUMMIRINGEN (wie man in der Special Edition sehr schön erklärt bekommt) und trägt daher auch keinen richtigen Gambeson drunter. Wenn du Kettenhemd und Gambeson wirklich tragen möchtest, mache dich auf 20+ kg gefasst, die du schleppen musst! Der Lederharnisch und vor allem die Armschoner sind nicht sehr aufwändig zu machen. Du findest passendes Leder bei ebay oder im Fachgeschäft.
 
Bei Larp geht auch ein Alu-Kettenhemd, da gibt es genug, die dem Original täuschend ähneln.Da tut´s dann auch einer von den dünnen Lightgambesons, mit denen man auch noch ein bisschen die Figur unterstreichen kann. Wobei ich finde, daß Leder an einer "Kriegerin" interessanter wirkt. Willst du denn auch richtig kämpfen? Larp, CB, Huscarl, Showkampf?
 
Ich würde mir den ganzen Krams beim großen M kaufen. Hab mal schnell geschaut: Hose, Hemd/Tunika, Wildlederwaffenrock, Arm- Wadenwickelwickel, Mantel,Arm-Beinschienen Leder, Kette ca. 300 Flocken. Alles robuste Canvasklotten und Leder. Gambi würde ich nur zum " Gassigehn " weg lassen, da reicht diese Canvastunika zum drunterziehen vollkommen aus. Für LARP vollkommen außreichend. Wenn Du dann Fechten möchtest, kommen natürlich noch ein tauglicher Gambi + Helm und ne bessere Kette hinzu. Nicht zu vergessen das Schwert, da isses aber ziemlich Wurst, weil das Filmschwert genauso teuer is wie eins was zum Fechten taugt.
 
Hallöle! Bin neu in diesem Forum und muss gleich mal einen neuen Thread eröffnen... Da ich jetzt wohl öfter auf Mittelaltermärkte gehen werde, brauche ich ein entsprechendes Gewand. Ich konnte mich noch nie mit sehr damenhaften Kleidern anfreunden, darum habe ich beschlossen, dass ich mein "Outfit" gerne an Eowyn aus HdR anlehnen würde, so wie hier: http://4.bp.blogspot.com/_doSCwSitKok/SajOYIvdbsI/AAAAAAAAELU/z3Q6DottRnc/s400/lotr_Eowyn.jpg Nun würde ich gerne von euch wissen, ob ihr mir raten würdet, die einzelnen Teile zu kaufen oder selbst anzufertigen (bei letzterem wird es problematisch, ich kann so gut wie gar nicht nähen...). Und falls ich sie kaufen sollte - habt ihr eine Ahnung, wo es (nicht zu teuer) diese Bestandteile des Outfits zu kaufen gibt? Die trägt ja relativ viel Zeugs... finde so etwas Kriegerisches einfach toll... Liebe Grüße, Amy
Haaaallllooo, was hat der fastfoodfraß mit dem Thread zu tun?
 
M = Mytholon So und nun benutzt mal die Suchmaschine. ;)
 
Mytholon wäre ich vorsichtig ... ewig lange Lieferzeiten, teilweise dann nicht mal komplett ... das sind so die Erfahrungen unserer LARP-Gruppe. Und bevor die Fragen kommen, ja das ist mein ernst. Mein Zweit-Hobbie ist LARP. :ups
 

Neueste Beiträge

Oben