Welche Kräuter und Blumen in einen Hildegard-Garten?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

comicnerd

Guest
Hab einen kleinen "Hexengarten" und möchte den jetzt gern ein wenig erweitern in Form eines mittelalterlichen Heilpflanzenbeetes; also soll quasi sowas wie ein Hildegard von Bingen-Gärtchen werden. Hat jemand Erfahrungen, was da überhaupt alles so rein sollte und wie sich die einzelnen Pflanzen miteinander vertragen? Oder kennt jemand gute Literatur zu diesem Thema?
 
Hallo , als Literatur kann ich dir die Bücher von Christian Rätsch, Storl oder Neblich-Spang empfehlen. liebe Grüsse Lidia
 
Ich kaufe zwar auch bei Rühlemann, aber er hat halt den Schwerpunkt auf exotische Pflanzen und weniger auf alte Sorten, die sich für einen Mittelaltergarten eignen.
 
Beate, hast Du eine Alternative ? Und so exotisch sind die Pflanzen dort auch nicht. Es kommt zwar viel aus Mittel-und Südamerika, aber man wird auch MA fündig. Hildegard von Bingen ist eine Sache für sich...
 
Vielen Dank,Beate! Iist schon eingesehen und abgespeichert! Für "Bio" bin ich sowieso, erhalt von altem Saatgut auch: außerdem bin und bleib ich ein "Waldi"
 
Jo...Bio ist immer gut :D Ich danke euch für die Links :knuddel ...und werd auch gleich mal ein wenig stöbern gehn...
 

Neueste Beiträge

Oben