...besonderer Auftrag!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johann von Heldungin

Well-known member
Registriert
02. Apr. 2010
Beiträge
1.645
Reaktionspunkte
79
Ort
59969 Bromskirchen
Mahlzeit Gemeinde! Das ich "nebenbei" so die eine oder andere Schwertscheide anfertige ist ja inzwischen bekannt. Heute wollte ich mal eine nicht alltägliche (für mich jedenfalls nicht) Arbeit kurz vorstellen. Ich hoffe mal, das zählt jetzt nicht als Werbung oder so. Wenn "ja" dann, liebe Mods, löscht es lieber raus. Ich habe vor ein paar Wochen einen Auftrag von "Region Letzebuerg West" in Luxembourg bekommen. Dort werden zum Thema "Leben im Mittelalter" zwei Aufführungen gezeigt. Einmal "Ritter Johann, Burgherr von Hollenfels" und einmal "Wachsmut, der Meistersänger". Website dazu ist hier: Aufführungen Der Ritter Johann (Name hat nix mit mir zu tun :D ) wird eine unserer Schwertscheiden tragen und für den Meistersänger habe ich ein Holster für seine Flöte (die zum Musik machen meine ich :whistling: ) angefertigt. Bin mal gespannt ob es später Bilder von der Aufführung gibt - wenn net muss ich mir direkt mal welche zusenden lassen. Hier mal paar Bilder von der Scheide: Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Und hier vom Flötenholster (Ausführung war so gewünscht) Flöte 1 Flöte 2 Flöte 3 Flöte 4 Sorry für die Werbung bei der Uploadseite - ist nervig, aber ich hab "irgendwo" hochgeladen und net aufgepasst. War mal ne nette Abwechslung und mal was anderes. Bin mal gespannt, was als nächstes kommt :thumbsup: !
 
Gefällt mir gut - schön sauber gearbeitet.
 
schöne Arbeiten :thumbsup: Respekt! (sinnloser Threadname :zunge )
 
Wie von dir nicht anders zu erwarten sehr schöne Arbeiten.
+1 Genau, von dem Herrn mit der "Besten Anleitung wo gibt" hätte ich auch nix anderes erwartet. Ortblech gefällt mir sehr gut und keine Naht/Lötung zu sehen!? Na dann klappt's ja bestimmt noch mit dem Nachbar ;) (Insider) Die Ledernaht hat schon fast was von Maschine, ja ja, Übung macht den Meister. Freue mich schon auf die nächste Arbeit. :thumbup: Greez, WvE
 
Sieht klasse aus - schade dass ich nie Schwert trage... :whistling:
 
Mara, du kannst ja Flöte tragen ;) das wäre doch was. Respekt!
 
Ich kann mich nur allen anschließen, TOP Arbeit. Und da wir nun schon unsere 2. und 3. Scheide von Dir haben kann ich nur sagen perfekte Arbeit, bis ins kleinste Detail. Mach weiter so. P.S. Nur die Website könnte ein Refresh vertragen abe rnur my 2 cents ;)
 
@ Johann: wie steht schon in der Bibel: Und führe mich nicht in Versuchung... Ich habe gerade 2 tolle Messer erstanden, leider beide ohne Scheiden. Aber die wollte ich mir eigentlich selbst basteln. Muss auch nur was Einfaches werden, Magddarstellung halt. @ Cristan: Das wäre dann eher meine Tochter, die kann sie zumindest auch spielen. Wenn es so ein schönes Teil auch für Klaviere gibt, dann vielleicht.... :D
 
P.S. Nur die Website könnte ein Refresh vertragen abe rnur my 2 cents ;)
Yep - ich weiss ;( ! Wenn ich irgendwann mal viel Zeit habe (das wird sicher nie passieren), dann setz ich mich mal dran. Gefällt mir auch net so richtig, war aber das Beste was ich mal so schnell aus dem Stiefel schütteln konnte.
 
Ich kenne das kein Problem, vielleicht können wir im Winter mal gucken ich und mein Bekannter kennen uns mit Typo3 CMS gut aus vielleicht läßt sich da was basteln ;)
 

Neueste Beiträge

Oben