Umhängebeutel für Wikinger gefertigt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sigurdur

Well-known member
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
5.732
Reaktionspunkte
1.191
Ort
Oberfranken
Nachdem mir als Wikinger Pilgerbeutel nicht möglich sind, habe ich mir eine einfach Umhängetasche gezimmert, um die " notwendigen Alltäglichkeiten " mit mir rumschleppen zu können. Ca. 32 x 38 cm und ein 10 mm Naturseil in die Tasche mit eingenäht. Hoffe es ist tragbar geworden ... 2 Bilder seht ihr in der Galerie. Fester Wollstoff mit Wollstoppgarn handvernäht.
 
meine freundin näht auch gerade eine Tasche aus ziegenfell innenleben Leinen nur weiß ich jetzt nicht wie soll der tragegurt aussehen ?(leder oder auch fell) was würdet ihr machen ?
 
Lederriemen, würde ich meinen. Hellbrauner Naturlederriemen, ca. 18 - 20 mm stark, wäre das nix ?
 
Ggf. kann man den Träger verstellbar gestalten. Ist meiner nicht, allerdings ein kleiner Nachteil, wenn man die Tasche immer tragen will. Passt schön im leichten Sommergewand, allerdings mit Gambeson und Kette wird der gute Wikinger etwas dicker und die Tasche wird enger bzw. rutscht am Körper höher. Schaut dann vielleicht nicht gut aus bzw, zwickt etwas. Gut, das man es nicht spürt ... :S
 
ich felchte entweder die bänder oder ich nähe sie aus wollstoff, 1,5 meter lang und 10 cm breit, eingeschlagen auf 3 cm breite. also 3 schichten übereinander.... in meiner galerie sind ein paar taschen.. :)
 
Ich webe meine Tragegurte für Taschen normalerweise - aus dickem Wollgarn, damit sie schön stabil sind und sich nicht so leicht aufrollen. Beispiel: http://friuntskafida.de/bilder/taschea.JPG Nadelgebundene Tasche, gut 30x30cm (nie nachgemessen, passt auf jeden Fall gut was rein) mit Gurt aus den gleichen drei naturfarbenen Garnen.
 
drückt das seil nicht irgendwann in die schulter,wenn man schwere sachen drin hat?? ich nehm immer stoffstreifen,aus dem selben material,wie die tasche ist und lasse sie ca. 10cm breit(schmaler werden die mit der zeit eh) oder nähe ne selbstgewebte borte an. natürlich besticke ich auch meine taschen selbst *protzprotz* :D :D :D
 

Neueste Beiträge

Oben