Das mach ich im Sommer...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user2442

Well-known member
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
2.353
Hallo Ihr Lieben, habt Ihr auch so Sommer Projekte ? Stinkige Fäbereien die man nicht in der Wohnung haben will, oder Staubiges wie Beinarbeiten ? Habt Ihr schon Färbepflanzen gesammelt ? Man soll das Beste aus der Situiation machen, es ist nicht zu heiß zum arbeiten. ;) Ich hab mich endlich mal wieder ans blau machen gewagt. Einige kleine Beinarbeiten gemacht und mich endlich an ein aufwändiges Projekt gewagt, das ich schon lange angehen wollte. Aussteht noch mein Spatenprojekt, aber so richtig fehlt mir noch der Antrieb. Holz und Schuh werden ja nicht schlecht. Hmmm - zumal ich so einen Spaten nicht wirklich brauche, sondern nur haben will. Erzählt Ihr doch mal. Neugierige Grüße Silvia
 
Noch nichts so geplant. Zwei Märkte als Händler aufschlagen und dann noch ein paar Truhen bauen. Hab mir mal einen MIni-Stickrahmen ausgeliehen um mich mal mit dem Thema eingehender zu befassen.
 
Ich will jetzt endlich das anfangen was ich mir für den Winter vorgenommen habe. :D 2 Schilde bauen, Helm verbessern, Speer schäften und eine alte Kiste "restaurieren"
 
Winterprojekte planen.... :thumbsup: Nein, mal im Ernst. Im Moment mehr Putz- und Flickstunde für den Herrn und Meister, aber letztens hat es mich berappelt. Nach dem Entschluss, in knapp 3 Wochen die Lütjenburg doch noch kurzfristig zu überfallen, musste was Zeitgemäßes ran (ottonisch). Heiße Nadel her und am Donnerstag damit angefangen. Gestern nacht gegen 0:30 Uhr fertig geworden: http://www7.pic-upload.de/11.07.12/gau7gm1vq4c.jpg :schwitz Ich gebe aber zu, nach Mitte Juni (Ende unseres Lagermarathons) habe ich es mal für knapp 2 Wochen schleifen lassen und nach der Arbeit die Couch-Potato gemacht. Wird aber Zeit, dass sich das wieder ändert.
 
@Mara: Schön das es so "irre" Leute wie uns gibt. :blues Bei mir steht nach Wolin die Fertigung eines neuen Gürtels incl. Bronzebeschlägen und einer Stahllamelle an. Keine Zeit um bis zum Winter zu warten. Du weißt ja die erste Jahreshälfte war ich ein wenig ausser Gefecht. :krank01
 
@ Thormar: Du weißt ja: Sind die Beine außer Gefecht, müssen die Hände ran! :thumbsup: Schön,wenn Du die Zeit gewinnbringend nutzt. Hoffe, es geht Dir bald wieder 100%ig gut! Und nein, ich halte mich nicht für "irre". Das tun nur all die anderen.... :schock1
 
Damit ich kein 'Mittelalter-Burnout' bekomme und nicht nur am Zelt rum-bastelle, (neues Vordach hat es schon), habe ich beschlossen die 'Martfreie Zeit' ab Mai auf meinen Campingplatz mit Badesee zu verbringen und wollte die Radwege mit meinen neuen Rad unsicher machen.. 8) ... seit mitte Mai ist nur schlechtes Wetter :cursing: Also mache ich laufend Pläne wegen unserer Zeltbemalung.. 7 Felder je Seite, 7 Wochentage? 7 Runen? 7 Götter und ihre Darstellung ?.. Skitzen.. Zeichnen.. :rolleyes:
 
Nachdem ich jetzt verletzungsbedingt viel Zeit habe, werde ich mich an die Überarbeitung meiner Diechlinge machen. Auch andere Näharbeiten für Zivilklamotten werden angegangen.
 
Zu tun ist eigentlich immer was: Jetzt, wo die Socken für die Kinder (beinahe) fertig sind, wird das nächste Projekt wohl eine neue Brouch für den Großen. Außerdem sticke ich gerade Muster von der Glockenkasel aus St. Paul im Lavanttal nach, die später auf den Gürtel für meine Zofendarstellung kommen sollen. Und dann habe ich in Herzberg auch noch 3m herrlichen dunkelkrapproten Stoff bekommen, der gerne ein Kleid werden möchte ... 8)
 
Also irgendwie hab ich im Winter immer gar keine Lust zum Nähen,hektische Aktivität entfalte ich immer erst ab Frühjahr. So sind seitdem schon entstanden: 1 Unterkleid (Leinen), 1 Wollkleid, 1 Surcot für mich und 1 Seidenunterhemd und 1 Cotte für meinen Schatz. Grade frickele ich an einem Almosenbeutel für mich und diversen Stickprojekten. Naja, und dann mal gucken was mir als nächstes einfällt..... :rolleyes:
 
Ich arbeite gerade fieberhaft an meinem neuen Projekt, Schnürkleid um 1485 süddeutscher Raum. Zum ersten Mal habe ich alle Stoffe pflanzengefärbt, alle Nähfaden und die Seidenfäden für die Nestelbänder und -löcher handgesponnen und pflanzengefärbt. Handgenäht brauche ich dann wohl nicht mehr erwähnen ;-) Es ist schon recht weit, nicht mehr lange, und ich bin fertig. *freu*
 
Für meine Spätrömische Darstellung einen Schuppenpanzer basteln.
 
Für meine Spätrömische Darstellung einen Schuppenpanzer basteln.
Das machst Du im Sommer weil da die Fische gut beißen ? Der Mann mit dem Goldhelm - schön Dich zu sehen. Heute hab ich endlich Reseda geerntet, da stehen nun zwei Ikeasäcke voll, und warten darauf zerkleinert und getrocknet zu werden. Das Reseda stand am Straßenrand im Industriegebiet, und ich hatte ein wenig Sorge das dort gemäht wird,bevor die guten Pflänzchen reif sind. Aber es hat geklappt.
 
Nein, weil ich den bis September brauche Übrigens, mein Avatarbild ist nur für dich Silvia :)
 
Neue Schuhe sind noch rechtzeitig für letztes WE in Warendorf fertig gewesen. Nun noch schnell ein paar Beinlinge für die Modenschau auf der Turmhügelburg am kommenden Sonntag und dann müssen noch ein paar Nähte an der neuen, langen Kotte versäubert werden, irgendwann hatte ich meiner Frau noch eine Surcot versprochen, zwei Auftragarbeiten schauen mich auch noch böse an und... ...ausserdem noch eine kleine Truhe als Kasse, ein paar Urkunden .... äh ...ich glaub' ich verliere langsam den Überblick....
 
Im November 2010 habe ich verkündet: "Im Winter baue ich endlich meinen Marktstand. Ganz sicher! So wie schon im letzten Winter! :whistling: Soll ja schließlich im Frühjahr fertig sein." Und - schwupps - ist er (bald) fertig. Dann noch ein paar Möbel, hölzerner Kleinkram und ein Kleid für die Tochter, und ... Oha, ich muss wieder an die Arbeit :schock2
 
Bin gerade dabei meine Schwertscheide ( 08/15 Produkt von der Stange ) als Probierstück in Leder zu binden ; als nächstes ist dann eine selbstgefertigte Holzscheide, die ebenfalls mit Leder bezogen werden soll, dran. Bin allerdings noch am tüfteln, wie ich Verbindung Gürtel / Scheide gestalten bzw. basteln soll. ... und ja, für mein A-Zelt mit Innenstangen ggf. ein Außengestell zimmern.
 

Neueste Beiträge

Oben