Das mach ich im Sommer...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ach eigentlich wie immer. Ideen habe ich ne Menge nur fehlt mir wie immer die Zeit und der blöde Euro. ;( ergo so wie jeden Sommer nur Flickschusterei weil ich dazu im Winter keine Lust habe. :D
 
ich besticke gerade eine cappa.... nein die ist und soll nicht A sein. wird ein Geschenk für ne freundin, als dankeschön. sie hat mir vor eine jahr von einem mantel vorgeschwaärmt.... dieses muster, da ich aber weiss sie trägt lieber kappa als mantel, bekommt sie ne cappa. mehr will ich nicht verraten, sie selber is zwar nicht hier im forum, aber jeder kennt sie und hier im forum weis ich von 4 leuten die sie kennen und bevor sich wer verplappert :) bilder gibts wenn fertig.... hab jetz halbzeit danach folgen noch tunika und für mich ein wollkleid pflanzengefärbt.... die färbeaktion findet hoffe ich noch statt :love: *zu jorunn gugg
 
Die Bruoch ist fast fertig. Ich wäre schneller, wenn ich weniger durch die Foren surfen würde :D
 
Ich hab das Taubenmotiv fertig, das ich in Detmold angefangen habe: Klosterstich_Taubenfliese Und mittlerweile weiß ich - danke eines Geistesblitzes von meinem Schatz - auch, was es werden soll. Ich stick noch eins in der gleichen Farbstellung und 2 weitere mit umgekehrten Farben, näh sie zusammen und mach ein Kissen draus!
 
puh... dank der Pläne & Angebote für 2013 sollt ich jetzt bereits in die Finger spucken und ich seh jetzt schon mit Panik dem kurzen Winter entgegen :D ... bin aber irgendwie voll unmotiviert momentan was praktisch zu tun und recherchier viel ... und die meisten Euronen gehen in Hochzeit und Bücher 8)
 
@ Katharina: Wow!!! Das nenne ich mal eine Stickerei. Wie groß ist das Ganze denn?
 
Oh weh.... ;( Da is noch sooooo viel zu tun. Nen Gambeson (einer, der richtig, ich meine RICHTIG dick ist) nähen, von Hand vertseht sich. 50 Pfeile für einen guten Freund machen, ein Surcot für meine Freundin nähen, passende Schuhe dazu fertigen... Desweiteren viel zum Thema Schuster und Schuhherstellung für den Zeitraum 1130 - 1150 lesen, recherchieren und probieren. Da fällt mir ein: Ich brauche definitv Leder. Und da 2015 auch immer näher rückt, Recherche zum Thema Schlacht von Azincourt betreiben. Somit alles in allem: Sehr viel zu tun für diesen Sommer und Winter und die darauffolgenden Tage :D Aber: Die Saison ist für mich demnächst vorbei....
 
Mara, die Kantenlänge ist ca. 16 cm......das Kissen wird dann also vermutlich 30 x 30 cm groß sein. Mal sehen, wann ich das nächste Viertel in Angriff nehme, vorerst mal wäre da noch 1 Seidenunterkleid für mich in Planung, und ein Nachthemd und ein neuer Mantel für meinen Schatz..... :rolleyes: Und ein bestelltes Haarnetz will auch noch fertig werden. Achja, und ein neuer Almosenbeutel wär da auch noch in der Fertigung, und da unsere Tischplatte für die in Herzberg erstandenen neuen Tisch-Böcke eine Handbreit zu schmal ist müssen wir jetzt auch noch eine neue Tischplatte bauen. Und weil die neuen schicken Tischunterteile zu schade sind, um sie hinter einer Tischdecke zu verstecken muß ich jetzt auch noch eine Art Tischläufer basteln..... Hoffentlich dauert der Sommer noch ein bißchen..... :S
 
@ Mara: Was ist das für ein Stick von der Bestickung deines Kleides? Ist aus wie ein Kettstich aber aus sehr dickem Seidengarn!? (vielleicht hast auch ein größeres Bild :) )
 
@ Kampfrausch: Ja, Kettstich ist richtig. Wollgarn, hatte ich mal in größeren Mengen bei ebay geschossen. 100% Wolle (eigentlich zum Teppichknüpfen... :whistling: ) größeres Foto: Kuckst Du hier.
 
Nachdem ich jetzt vom Nähen eine Blase am Daumen habe, werde ich mich mal im (Kamm-)Weben versuchen.
 
ah ok! Sah auf dem weiteren Bild so glänzend aus... hat nen schönen Effekt. (hätt auch lieber was schlichteres machen sollen, da es super aussieht und viel weniger Arbeit macht.. aber jetzt isses zu spät :( )
 
Mein Plan im Sommer ist genauso wüst wie der im Winter :D habe zur Zeit diverse Projekte und Experimente in Arbeit (größtenteils Nadelbindereien, eine Kammborte und ein paar Hornkleinteile) und renne zwischendurch immer wieder in den Wald, Färbepilze sammeln (und zerlegen, und trocknen, und meine Mitbewohnerin beschwichtigen dass das Krümelzeuch demnächst aus der Küche verschwindet...). Nach den Prüfungen (in einer Woche) steht dann das Färben von 3-4kg Wollstoffen und -garnen an und das Nähen einer Grundausstattung für Sodgars Sachsendarstellung, die bis Anfang September fertig soll. Zusammen mit Prüfungen und Umzug eindeutig zu viel, aber wie das so ist...
Winterprojekte planen.... :thumbsup:
Dem muss ich mich ansschließen. Fahre ab nächste Woche zwei Monate in den Norden und kriege da auch endlich Webgewichte für meinen Webstuhl - den Winter über werde ich wohl die meiste Zeit weben. Bin gerade dabei, einen genauen Plan für ein neues (handgewebtes pilzgefärbtes) Überkleid für meine Hauptdarstellung durchzuplanen, und wenn danach wider Erwarten noch Zeit ist, gibt es auch noch etwas schönes für die Zweitdarstellung...
Ich wäre schneller, wenn ich weniger durch die Foren surfen würde :D
Dem bleibt glaub ich nichts mehr hinzuzufügen! Deswegen mache ich mir jetzt auch einen Film an und nadle weiter an meinen Gewandungssocken.
 
Seidengürtel ist fertig genäht und tragbar, soll aber noch durch Stepparbeiten und Applikationen aufgewertet werden. Hier ein paar Bilder aus meinem Blog.
 

Neueste Beiträge

Oben