Ehrenberg/Reute (Tirol) 2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gwynie

Well-known member
Registriert
17. Nov. 2007
Beiträge
282
Reaktionspunkte
18
Ort
86391 Stadtbergen
Habe dieses Wochenende mein erstes "Ehrenberg" mitgemacht. Markt: wie ein Markt halt ;) Toiletten: kostenfrei und regelmäßig "gewartet". Meinen Freund hat das "Bezahl-Klo" total begeistert^^ Umzug: Groß und Lang und Buntgemischt Ritterturnier: hab ich leider nicht gesehn Schlacht um Ehrenberg: Laut! Ok, die Böllerschießer waren Laut ;) Mein Schatz hat an der Feldschlacht teilgenommen und war begeistert. Römer vs- Kelten: leider nicht gesehn Angebote für Kinder: Der Spielplatz war toll und kostenlos Die meisten Attraktionen hab ich nicht mitbekommen, was mich aber nicht sonderlich gestört hat, weil ich auch so eine schöne Zeit hatte... Persönliches Highlight: Das Feuerwerk am Samstag war Spitze Gruppen: Buntgemischt ^^ Besucher: Da wir eine der letzten Lagergruppen am Platz mit ausgesprochener Hangschräglage waren, hatten wir sehr wenige bei uns^^ Wetter: total bunt gemischt; Superheiß am Freitag, Samstag Naß mit Sturmwarnung am Abend (zum glück nur ne Warnung^^) und am Sonntag bewölkt und Nießelig aber Ok. Fazit: nett. Ich hatte meinen Spaß, und meine Familie und meine Lagergruppe auch. Und das ist die Hauptsache... Achja, ein kleines Highlight war der Besuch von "Franz-Josef" in unserem Zelt heute morgen ;) Der Franzl ist ein kleiner Alpenlurch (da sieht man mal, wie feucht die Wiesen die ganze Zeit waren). Liebe Grüße Gwynie
 
Ich habe am Freitag auch mein erstes "Ehrenberg" gehabt. Markt : Ja, wie ein Markt halt... aber groß und viele Händler (der Stand mit dem lecker Käse und Wurst aus örtlicher Herstellung ist leider in der Seitengasse etwas untergegangen... 2€ für ein Paar Kaminwurzen + Brotfladen... kann man nicht meckern) Toiletten : kostenlos + sauber... den historischen Toilettenwagen habe ich nicht benutzt Schlacht : Das Vortragen müssten Sie noch a bissal üben, aber gekloppt haben sie sich vom feinsten ! Mörser waren laut... aber ich möchte nicht wissen mit wievielfacher Ladung die große Kanone geschossen wurde... bei den Göttern !!! Angebot für Kinder : Der Kinderspielplatz ist für die Kleinen ideal... Gruppen : alles da... von Ömer bis Renaissance (für mich noch ganz Klasse, die Nordmann-Reihensiedlung ganz hinten... hehe) Wetter : am Feitag schön warm Was noch zu erwähnen wäre : Die Fahrt vom Parkplatz (unten am Krankenhaus) zum Gelände kostet 2€... zurück kann man gut zu Fuß gehen, geht immer nur leicht Bergab ca.10 Min... hinauf würde ich bei mehr als 25°+ nicht empfehlen ! Mein Fazit : Hatt mir gut gefallen und bei Gelegenheit komme ich gerne wieder hin. Mein kleines Highlight war das schöne ruhige Konzert von Annwn in der überdachten Ruine vorne beim Torbogen. Abgedunkelter Raum, stimmungsvolle Musik, zum Träumen... Ásaheil ok Vana Nils
 
Hallöchen, Nachdme die Knochen wieder spürbar sind wollte ich auch kurz meinen bericht abgeben. Wir waren auch zum ersten Mal als Lagergruppe dort und man hörte ja immer Ehrenberg = Gummiboot einpacken. Zum Glück war es diesmal meistens trocken und man konnte trockenen Fusses abbauen. Zum Markt selber muss man sagen es war gut bunt gemischt wir waren auf der FrühMi Wiese am Zaun und hatten dadurch auch etwas Ruhe. Neben uns Piraten? (war nicht genau erkennbar) und zur anderen Seite Lömel die super nett waren ;) Die große Schlacht selber war ok und hauptsache Hauen ;) Die Schlacht Römer gegen Kelten musste aufgrund von fehlenden Kelten durch Wikis aufgestockt werden aber auch das war lustig, man fühlte sich gleich wie Asterix und Obelix ^^ Der Umzug war am Freitag noch etwas chaotisch aber aber Sa und So besser. Insgesamt kann man sagen für Besucher lohnenswert trotz des hohen Eintrittspreises. Grüße Snorri P.S. Bilder und Videos auf unserer HP
 
Na das man schafft meinb Profil anzuklicken davon gehe ich aus hehe. Aber trotzdem DANKE!! ;)
 

Neueste Beiträge

Oben