Kampfhandlungen auf dem ersten Kreuzzug

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jerome

Well-known member
Registriert
09. Apr. 2010
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Ort
12353 Berlin
Hier bin ich wieder Da ich von mehreren Seiten darauf angesprochen wurde meine Seite / Seiten über die Kreuzzüge zu überarbeiten bzw. bestimmte Punkte etwas ausführlicher zu beschreiben hab ich mir mal diese Arbeit gemacht. Ich möchte anmerken das ich noch nie zuvor eine Html Tabelle erstellt habe. Daher können noch kleine Fehler auftreten. Wem von euch etwas auffällt, bezüglich Inhalt, Zeitpunkt, Namen oder Ort schreibt mich ruhig an. Besonderes Problem war hierbei die verschiedenen Übersetzungen aus dem Französischen, arabischen und englischen auf einen Nenner zu bringen. Das gleiche bei den Namen. Jeder Schriftsteller/Historiker benutzt den ihm geläufigen Namen so das ich verschiedentlich erst mal recherchieren musste wer gemeint war. Hier als Beispiel Balduin II. : Balduin von Le Bourg / Balduin von Edessa / Balduin II. von Jerusalem / arab. Al Comes Badawil / ar-Ru`ajjis Auch gab es Ungereimtheiten bei Zeitpunkte von verschiedenen Kampfhandlungen. Die ich allerdings auf die Übersetzung aus dem arabischen zurückführe. http://Pax-Vobiscum.de.to/erster-kreuzzug-und-danach.html Die anderen kreuzzüge folgen noch. Euer Jerome :)
 
Da ich von mehreren Seiten darauf angesprochen wurde meine Seite / Seiten über die Kreuzzüge zu überarbeiten bzw. bestimmte Punkte etwas ausführlicher zu beschreiben hab ich mir mal diese Arbeit gemacht.
Das hört sich ja geradezu nach Kritik an Deiner HP an... :keule1 man, hast Du Dir Arbeit gemacht. Runcimen wäre stolz auf Dich. Ich hab´s jetzt zwar nur überflogen, aber als übersichtliches Nachschlagewerk kann man das sicherlich gut nehmen. Klasse, dass Du Dir solche Mühe gemacht hast. :kopfstreichel :danke
 
Hallo Mara nene, seh ich als positive und angebrachte "Kritik". War bzw. ist schon recht unübersichtlich mit den Screenshots. Hatte auch mehr in Stichworte gearbeitet so das die Zusammenhänge doch recht schwer zu erkennen waren. Außerdem hat man ja immer den bekannten "blinden Fleck". Da sind solche Rückmeldungen schon sehr hilfreich. Jerome :)
 
Hallo Jerome, eine super Darstellung. Habe einige Bücher über die Kreuzzüge gelesen ( natürlich auch Steven Runciman ). Da hast Du Dir richtig viel Mühe gegeben und Alles richtig gemacht. Gruß Yeoman
 
Hallo Dank dir. Bin leider noch lange nicht fertig. Nebenbei wird von mir auch die Seite "Befestigungen im HeiligenL and"´umgeschrieben (Html) und ergänzt. Jerome :)
 
Nun auch der Zweite Kreuzzug http://Pax-Vobiscum.de.to/zweiter-kreuzzug-und-die-zeit-danach.html Sollte euch Ergänzungen, Verbesserungen oder sonstiges einfallen, ruhig laut geben. Man hat ja sein berühmten blinden Fleck Wie schon angekündigt wird auch die Liste der Befestigungen von mir umgeschrieben http://Pax-Vobiscum.de.to/befestigungen-im-heiligen-land.html Hierzu gleich eine Frage. Verschiedene Befestigungen hatten ja nun einige Namen. Als Beispiel : Montreal = wurde je nach Autor und dessen Herkunft so genannt
  • Al Schawbak Ash-Schawback Al-Shoback Mons Regalis Le Krak de Montreal
Sollten diese Namen nochmals aufgeführt werden mit dem Hinweis = "Siehe Montreal" ? Danke für eure Hilfe Euer Jerome :)
 
DANKE! Ich interessiere mich sehr für den ersten Kreuzzug und es ist einfach so verdammt hilfreich! :) Auch schön beschrieben sind die Regeln und was man für das Teilhaben braucht. :) Großes Lob!
 
Also ich würde zu den Kreuzzügen die aktuelle GeoEpoche empfehlen, die beschreibt ausführlich die Kampfhandlungen, mit der ein oder anderen Literaturempfehlung drin, und ner sehr ausführlichen Übersicht über alle nennenswerten Ereignisse. Gibts für ca. 16€, weiß aber nicht, ob die noch käuflich ist, wie gesagt, ich finde sie sehr gut, kann ich nur empfehlen
 
Oh, in diesem Fall entschuldige ich mich natürlich, habe den Beitrag über die GEO nicht gesehen. Gruß +---(-------- Max
 
Ich habe letztens ein Buch gelesen "Der Kreuzritter. Das Tagebuch des Roger von Lunel", welches sehr interessant war. Das Buch ist eine Neuauflage von einem Tagebuch (wie der Titel schon sagt) eines Kreuzritters, der am Ersten Kreuzzug teilgenommen hatte. Das Buch wurde von einem Nachfahren, mit Hilfe der Kirche, im Kirchenarchiv in Frankreich gefunden. In diesem Tagebuch schrieb er alles nieder, was er vom Aufbruch in Frankreich bis nach Jerusalem und wieder zurück erlebt hat. Ich finde dieses Buch echt gut und kann es nur weiter empfehelen, für jeden der sich für den Ersten Kreuzzug interessiert. :ritter01
 

Neueste Beiträge

Oben