gegrillter Spargel mit Zitronensirup

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabine

Well-known member
Registriert
28. Feb. 2008
Beiträge
1.660
Reaktionspunkte
1
Ort
44229 Dortmund
Gegrillter Spargel mit Zitronensirup Spargel nach beliebiger Menge schälen und ganz kurz in leicht gesalzenem Wasser vordämpfen Dann den Spargel in Salz, weißem Pfeffer, frischem Estragon und Zitronensirup etwa 1 Stunde marinieren Den Spargel aus der Marinade nehmen, mit Olivenöl beträufeln und auf einer Alu-Grillschale so lange grillen, bis er an allen Seiten leicht Farbe angenommen hat.
 
Nachtrag zum Rezept: falls die Marinade durch den Sirup zu dickflüssig ist, schmeckt es sehr lecker, sie mit trockenem Weißwein zu verdünnen.
 
Woher bezieht ihr denn, den Zitronensirup und welche Marke ist das?? Monin?
 
den Zitronensirup mache ich-natürlich- selber. er passt auch super zu jedem Salat statt Essig. hier das Rezept (ich hab es hier irgendwo schon mal beschrieben, ab er egal): man nehme genauso viel Saft wie Einmachzucker, Beispiel 500 ml frisch ausgepresster Zitronensaft 500 gr Einmachzucker (Kein Gelierzucker!!!) werden zusammen aufgekocht mit der Schale von ca 3 unbehandelten Zitronen wenn der Zucker aufgelöst ist, den herd ausstellen und eine handvoll FRISCHES Basilikum zu der masse geben kurz ziehen lassen und abseihen den Sirup in eine Flasche füllen und noch einen Ringel abgeschälte Zitrone (Bio) in die Flasche geben- das verstärkt das Aroma. Meine Variante: den Sirup mit einem Hauch Pfeffer und Koriander würzen
 
Das hört sich aber alles sehr lecker an. Gut ich meine wenn man nicht unbedingt viel Zeit zur Verfügung hat, dann kann man sicher auch einen Sirup aus dem Laden nehmen. Meine Favorits sind da die von Teiseire. Die sind irgendwie die Besten auf dem Sektor. Ansonsten: Habs ausprobiert und es hat echt lecker geschmeckt. Ich glaube ich werde das in meine Kochrezptliste aufnehmen. Und ja ich bin ein Mann, aber ich koche sehr gerne ^^ Gruß Crushi
 
schön, daß es geschmeckt hat! ich muß mit dem Zitronensirup inzwischen die ganze Familie eindecken, weil alle ihn lieber statt Essig in den Salat mögen. Ich mach immer ne große Menge: er hält sich bis zu einem Jahr!!! Also, wenn Du einfach mal Zeit übrig hast, hast Du ausgesorgt... :rauch01
 

Neueste Beiträge

Oben