Band-/Kammwebanleitungen von Anneliese Bläse

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabine

Well-known member
Registriert
28. Feb. 2008
Beiträge
1.660
Reaktionspunkte
1
Ort
44229 Dortmund
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Webkamm (einfach) zugelegt und damit angefangen zu üben. Dann hab ich mir Web-Anleitungen von Anneliese Bläse ( "Baltic Style Pick-Ups", in 5 Heften) von ihr selber besorgt. Nun sitz ich da, vor meinen Anleitungen wie 'Häppken-Dösig' und steig nicht so wirklich durch. Hat jemand Erfahrung mit solchen Anleitungen?
 
Hallo, Bandweben ist nicht ganz meine Baustelle. Aber vielleicht schreibst du mal wo es hapert und hängt. Ich habe hier ein Anleitungsbuch dafür und beiße mich gerne mal durch, wenn ich weiß wohin. :D LG Fylgja/Steffi
 
also ich fummel mich durch die engl.sprachige Anleitungen auch nochmal intensiv durch- vielleicht seh ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder, es hat bei mir im Hirn noch nicht "Blitz" gemacht. sonst komm ich gerne auf Dein Angebot zurück
 
Ja, kenn ich.Ich stand auch mit Frau Bläse persönlich in Verbindung- sie ist total lieb und nett. Ich muß mich in die Anleitungen mal richtig reinknien, es reicht nicht, nur nen Blick drauf zu werfen. Manchmal brauch ich Jemanden der mir sagt und zeigt : mach das so und so, statt es selber intensiv zu lesen/lernen.
 
Hallo Kundryn, es ist ja schon eine Weile her, aber vielleicht kann ich Dir noch helfen? Besteht das Problem/die Frage noch? Ich mach das Kammweben nach Annelieses Musterbüchern schon ziemlich häufig und vielleicht kann ich Dir mit einem Tipp weiterhelfen? LG, Lisabeth
 
oh super, vielen Dank! Ich sprech Dich diesbeszüglich nochmal an ! Entweder hier oder per PN
 
Gestern war in Dortmund auf dem Rittergut Sölde das Jahres-Hoffest vom Imker Ralf Schmidt. Nette Geschichte. Er hat das alte Bauernhaus wunderschön restauriert, und hat sich auf alte Haustierrassen und Bauergarten speziallisiert-neben seiner hauptberuflichen Imkerei.- Nja, jedenfalls hatte er im Bauernhaus eine Kamm-und brettchenweberin, die aber leider zeitlich so verplant war, daß eine intensievere Unterhaltung mit ihr nicht möglich war. Ich hab den Imker um eine Kontaktadresse gebeten- mal schauen, ob man da mal persönlich Anleitung bekommen kann
 

Neueste Beiträge

Oben