Gute Spiele, die im Mittelalter spielen aber ohne Fantasyeinlagen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

CloppenburgerRitter

Guest
Hey :) Das Thematitel verrät ja schon eigentlich alles. Ich bin auf der Suche nach Spiele wie Mount&Blade, Total War: Medieval 2. Das Gerne ist egal aber keine Suchspiele oder Point&Click Adventures.. Vielen Dank ;-)
 
auf der retroschiene gibts ne ganze menge. sollte unter dosbox eigentl. alles laufen: castles castles II siege and conquest conqueror a.d. 1086 defender of the crown genghis khan genghis khan II: clan of the gray wolf hanse: die expedition joan of arc: siege and the sword lords of the realm um mal ein paar zu nennen
 
Dosbox? Das ist doch nicht ernst. :-D Ich möchte gerne Spiele mit einer angenehmen Grafik. ;-)
 
Da wirst Du kein großes Glück haben, Spiele und Filme verkaufen sich Hollywood like einfach besser. Aber wenn Dich Fantasy nicht stört, dann hol dir Skyrim ... Du wirst es nicht bereuen 8)
 
Oh ja, Skyrim und auch der Vorgänger Oblivion sind klasse, lohnt sich wirklich!!!
 
Dosbox? Das ist doch nicht ernst. :-D Ich möchte gerne Spiele mit einer angenehmen Grafik. ;-)
*ironie an* tja das is halt das typisch deutsche "form vor inhalt" :p *ironie aus* wobei grad defender of the crown klasse gem8 is und man bei joan of arc auch zusätzl zur strategie n bissl selber kämpfen kann
 
Patritzier I und II oder auch Die Gilde 1 und 2 wären noch Alternativen Die Gilde 2 hat auch schon keine so schlechte Grafik
 
Ich habe bereits die ganze The Elder Scrolls Reihe durchgespielt. Die Gilde und Patrizier fliegen ebenfalls schon durch mein Zimmer. ;-) Es muss doch noch irgendwas gutes an Mittelalterspielen geben... Trotzdem danke für die bisherigen Vorschläge.. ;-)
 
Ich empfehle Dir Crusader Kings II. Es gibt zwar keine Echtzeitschlachten wie bei Medieval 2, dafür ist es aber das schwerste und auf reine Strategie aufgebaute Mittelalterspiel was ich je gespielt habe. Du kannst als Graf, Herzog oder König im Jahr 1066 beginnen. Du versuchst Deine Dynastie so lange wie möglich zu halten und zu stärken. Wenn man keine Ahnung von mittelalterlicher Politik, Diplomatie, Heiratspolitik, Lehnswesen usw. hat, ist man schnell erledigt. Es ist unendliche Geduld gefragt, die sich in meinen Augen aber absolut rentiert. In der Basisversion kann man nur mit den katholisch/ christlichen Ländern spielen. Es gibt aber Ergänzungen, die Dir das spielen auch mit den Muslimen ermöglicht. Es ist kein grafisches Higlight sondern etwas für den Kopf!
 
Das hört sich ja nicht schlecht an. ;-) Ist da denn auch ein wenig Action wie Kämpfe und sowas drin oder geht es nur um Diplomatie und Verbesserung des Landes?
 
Natürlich stellt der Kampf und Kriege führen einen wichtigen Aspekt des Spieles dar. Allerdings kann man nicht einfach seinem Nachbarn den Krieg erklären um sich seine Liegenschaften einzuheimsen. Man muss einen Anspruch auf diese Gebiete, zum Bsp. durch Heirat haben, oder durch Diplomatie fingieren. Und man muss höllisch aufpassen welche und wieviel Verbündete derjenige hat.
 
Mir fällt nur "Knights of Honor" ein. Ist schon älter, aber ab und an zock ich es noch. Meistens mit der Fraktion Deutscher Orden ^^
 
War of the Roses! Erscheint im September! :heupf1
Das war mir auch schon aufgefallen, der Trailer sah jedenfalls gut aus. Ich hoffe, die Hardware-Anforderungen werden nicht so krass. Was ist von "Die Sims: Mittelalter" zu halten? Das wurde hier noch nicht genannt, aber ich weiß nicht, ob es gut ist, da das nicht so mein Genre ist und ich ohnehin seit ich reenacte kaum noch zum Zocken komme...
 
isz zwwar schon etwas älter, aber "silver knight" schien mir ganz ok in der richtung zu sein, find die cd aber nicht mehr von daher ohne gewehr ^^
 
Für "Mount and Blade" gibts doch echt viele Modifikationen, da kann man sich echt ewig mit beschäftigen. Besonders gut finde ich den Viking- und den Crusader-mod.
 
gehe mal vom profilbild her davon aus, dass der anfragesteller sich der fülle der mods bewusst ist. nixdestotrotz muss ich da natürlich zustimmen (vor allem blue blood hats mir angetan)
 

Neueste Beiträge

Oben