VK-Freikampf & Buhurt in Hannover

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Hermann von Eykstern

Guest
Liebe Freunde, werte Foris, Einige von euch wissen, dass ich jetzt länger krankheitstechnisch aussetzen musste, jedoch meine Fecht- und Kampfsportaktivitäten in absehbarer Zeit wieder aufnehmen möchte. Ich erwäge daher gerade eine Trainingsgruppe für vollkontakt Freikampf und Buhurt in Hannover zu gründen, was afaik den ersten Verbund dieser Art in Niedersachsen im Rahmen des DBFVB darstellen würde. Kurzfristig habe ich mir vorgestellt, dass man regelmässig und zielstrebig miteinander trainiert, gemeinsam an Seminaren teilnimmt und sich um eine möglichst gute Ausrüstung der Mitglieder bemüht. Der Spaß soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. Das langfristige Ziel wäre die Teilnahme an nationalen und internationalen Großevents und Turnieren, zusammen mit anderen Mitgliedern und Clubs des Deutschen Bunds für Vollkontakt und Buhurt. Falls ihr Interesse habt schreibt mir einfach ne kurze PM oder antwortet an dieser Stelle :)!
 
Sers, ich wohne zwischen Hannover und Bremen und hätte Interesse, allerdings würd mich noch interessieten welche Waffengattungen dir da so vorschweben? LG Dani
 
Hi, Da bin ich ganz frei. Mein Schwerpunkt ist eigentlich Schwert und Schild, sowie das lange Schwert und etwas Stangenwaffen, da es aber grundsätzlich um Buhurt / Freikampf geht, bin ich offen für alles. Im modernen Kampfsport beschäftige ich mich vor allem mit Nahkampf ohne Waffen und kurzen Klingenwaffen, sowie "Alltagsgegenständen". Außerdem werde ich wohl bald wieder Seminare zum historischen Fechten mit dem langen Messer, I.33 und langes Schwert belegen und mir evtl. Mal Herrn Richards-Fechtgruppe ansehen. Liebe Grüße
 
Dass du für alle Waffengattungen offen bist find ich klasse, Ich komme ja eig. aus dem REW Bereich und beschäftige mich dadurch eig. eher mit Wirkungstreffern als mit drein dreschen aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Waffenloser Kampf habe ich auch Erfahrung, um genau zu sein 13. Jahre Ju jutsu. Im bewaffnetem Kampf beschäftige ich mich hauptsächlich mit Schwert und Rundschild, und der Dänenaxt. Wenn das in deinem Interesse liegt dass es da mehrere Kampfstiele geben soll dann gib bescheid. Ich Trainiere auch ausschliesslich in moderner Schutzkleidung, wie Fechtmaske, Hockeyhandschuhe, etc. LG Dani
 
Hallo, Mein Name ist Waldemar und ich frage, ob die Möglichkeit gibt in Hannover Buhurt zu betätigen? Ich würde gerne dann mit machen: die Ausrüstung zum Traininieren habe beisammen. Ich würde mich freuen, wenn ich wissen würde, wann und wo genau sich treffen könnte.
 
Hallo Waldemar, der Thread hier ist leider schon 9 Jahre alt und der TE mittlerweile nicht mehr hier im Forum aktiv, aber wenn Du eine Trainingsgruppe in der Region Hannover suchst dann frag doch mal zB bei der Gesandtschaft von Engern nach ( http://www.gratis-webserver.de/gesa...wjcuwokkE8ePf5H12uOUfMAD4P4C40kiPuMVPLF7LYfHw ) Bei FB sind sie auch zu finden unter " Grifobando " . Ich könnte mir denken dass Du da ein paar Tips bekommen kannst.
 
Hallo, Tut mir leid, das ich mich erstmal nicht vorgestellt habe. Ich war nur sehr aufgeregt, als ich eine Chance fand in Hannover Buhurt zu trainieren. (Ich hoffe diesmal stelle ich mich richtig an.) Könnt ihr einen Narren wie mir verzeihen und könnte ich auch mitmachen?
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben