Damhirschfelle ungegerbt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

yeoman

Well-known member
Registriert
05. Aug. 2012
Beiträge
253
Reaktionspunkte
38
Ort
49624 Löningen
Frage: Ich kann kostenlos ungegerbte Damhirsch Felle bekommen. Kann ich damit MA-technisck was anfangen? Wie gerbe ich sie? Überhaupt machbar im haushaqltß Falls jemand Interesse an solchen Fellen hat? Bitte melden. Gruß Yeoman
 
Damwild wurde erst im 16.-17. Jahrhundert in Europa heimisch. Für´s Mittelalter sind diese Felle also nichts.
 
Als Rohhaut, ich weiß aber nicht genau, wie man die Haare abkriegt, irgendwie mit Kalken
 
Egal ob A oder net -> ist bzw. wird ne riesen "Schweinerei". Ich wollt den ganzen Spass mal mit paar Rehdecken machen. Aber der Aufwand als Ersttäter steht in keinem Verhältnis zum fertigen Fell. Hab da ne ganze Weile gegoogelt und mich belesen. Wenn man irgendwas falsch macht, verlieren die Felle irgendwann die Haare oder stinken oder schimmeln.... Rehfell 2.Wahl z.Bsp. bekommt man unter 20 Teuronen - das ist dann im Vergleich zum selber gerben nicht mehr nur günstig, sondern billig :thumbsup: !
 

Neueste Beiträge

Oben