unbekanntes Handarbeitszubehör

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fridebarth

Well-known member
Registriert
27. Aug. 2010
Beiträge
565
Reaktionspunkte
31
Ort
33729 Bielefeld
Ich wurde nach Bedeutung/Anwendung/Zweck eines angeblichen Handarbeitszubehörs gefragt, weiss aber auch keinen Rat. Das Ding ist aus Holz und wohl nicht "mittelalterlich", aber ich dachte hier gibt es so viele "Handarbeiter/-innen", dass vielleicht irgendwer eine Idee dazu hat. unbekanntes Handarbeitszubehör
 
Ist das vielleicht eine Spindel? Hmmm ....
 
was ist das für ein Griff am Ende? ist der fest drann oder beweglich? ist die Spitze abnehmbar?
 
Könnte das evtl. eine ausgefallene Nostepinne sein? Zum Garn aufwickeln? Ich kenn die zwar nur in einfacher Form, aber wer weiss.. ;)
 
Vielleicht ist es aber auch nur zufällig ein Spielzeug Regenschirm und gehörte zu einer Puppe?
 
Hast Du schon mal probiert ob das *Ding* aufzuschrauben ist, nicht an der Spitze sondern an dem Wulst in der Mitte,da wo die Malerei aufhört. es gab mal Nadelbehälter in manchmal sehr sonderbaren Formen
 
Danke für die vielen tollen Antworten :knuddel Die Nostepinne .. hm .. jetzt wo ihr's so sagt .. Leider habe ich das Teil nie selbst in Händen gehalten Der Nadelhehälter schein mir aber auch durchaus möglich, insb. da der "Griff" ja offenbar aus einem anderen Holz besteht. Vielleicht kann man den ja heraus ziehen wie eine Art Korken. Ich geb' das mal so weiter.
 

Neueste Beiträge

Oben