Ich suche guten Pagan-/Viking-Metal

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hätte noch -Galadriel -Heimdall -Thy Majestie und -Rabenwolf Im Angebot. Die Songs reichen von "ruhig" bis "Grunz" deshalb poste ich mal keine Beispielvideos.
 
ich glaub, besser als leif kama das schwer zusammenfassen http://1.1.1.2/bmi/www.mittelalterforum.com/wcf/images/smilies/147.gif eventuell noch empfehlenswert: Heidevolk, und wenn du dich auch für Pagan, aber nciht europäisch interessierst, hör die melechesh an, grad die Alben Sphynx und Djinn. Das sit alt orientalisch-heidnisch Textlich auc Hellebard aber die sind musikalisch Blackmetalig. Eluveitie vllt noh, aber da hörste halt schon starke Folk-Einflüsse :)
 
Find ja "Horn Triskelion" von Gwydion richtig gut, Wolfchants "Call of the black winds"-album ist auch sehr empfehlenswert. Und eben alles was Leif erwähnte :thumbsup: .
 
Leif, du bist mein Held :D... Du hast da einige meiner absoluten Lieblingssongs aufgezählt (z.B. Death and Healing - ich frickel immernoch an Jaris Sweeping-Solo). Was mir noch fehlt, wären Varg, Moonsorrow und Akrea. Letztere bedienen sich immer wieder Stilelementen des Pagan- und Vikingsmetals, auch wenn es tendenziell eher Melo-Death (Anmerkung der Redaktion: <3) ist.
 
Leif, du bist mein Held :D... Du hast da einige meiner absoluten Lieblingssongs aufgezählt (z.B. Death and Healing - ich frickel immernoch an Jaris Sweeping-Solo). Was mir noch fehlt, wären Varg, Moonsorrow und Akrea. Letztere bedienen sich immer wieder Stilelementen des Pagan- und Vikingsmetals, auch wenn es tendenziell eher Melo-Death (Anmerkung der Redaktion: quote] Moonsorrow wollte ich auch posten, aber da scheints nur rauschende Live Videos zu geben, auf den ersten Blick ... Aber da hat Ras al Ghulne weile dran zu hören :D bei Bedarf gibts natürlich auch Nachschlag^^
 
Vielen Dank für die nette Hilfe von euch allen. :) Da habe ich tatsächlich viel zu hören, mal davon abgesehen, dass ich die skandinavischen Titel nicht mal aussprechen kann. ^^
 
Kannst auch gerne sagen, welche Bands dir da am meisten zusagen, dann schau ich mal was es noch so für Bands in eben jener/jenen Richtung(en) gibt :)
 
Das ist Shipwrecked von Alestorm, auch eine Band, die ich uneingeschränkt empfehlen kann :thumbsup: .
 
Danke, du bist super! :) Bei dem Lied finde ich etwas schade, dass eher nur der Refrain klasse ist. Aber laut Wikipedia sind es Schotten: Alestorm ist eine schottische Power-Metal-Band aus Perth. Sie selbst bezeichnet ihren Stil als „True Scottish Pirate Metal“. Na, das lass ich mir doch mal gefallen. Ich liebe Schotten, allgemein Briten! :thumbup: :thumbsup: Auffallend ist auch, dass die Bands unter "Napalm Records" für diese Liga recht hochwertige Musikvideos haben.
 
Ich glaube Du stehst mehr auf Power Metal mit Pagan/Viking Einflüssen oder eben diesen Pirate Metal .....aber egal hier mal noch ne Playlist war jetzt zu faul die die schon genannt wurden rauszusuchen. Equilibrium - Mana Festung Nebelburg - Wintersonnenwende Black Messiah - Father of War Nothgard - Blackened Sky Amon Amarth - An Ancient Sign of Coming Storm Obscurity - Varusschlacht Equilibrium - Unter der Eiche Ensiferum - Wanderer Korpiklaani - Bring us Pints of Beer Eluveitie - Slanias Song Finntroll - Trollhammaren Nebelhorn - Winterfest Kromlek - Folkthing Adorned Brood - Hell(Y)ea(H) Finnschterforscht - Wunderwald Arkona - Skal Turisas - Cursed Be Iron Týr - Shadow Of The Swastika Falkenbach - Heathen Foray FolkEarth - Scaldic Art Cruachan - Pagan Helrunar - Älter Als Das Kreuz Minas Morgul - Ein Meister Des Blutes Varg - Rotkäppchen Heidevolk - Wodan Heerst Equilibrium - Met Amon AMarth - Destroyer of the Universe Obscurity - Nahc Asgard wir reiten FEstung Nebelburg - Herbstnebel Slartibartfass - Der letzte Winter Black Messiah - Sauflied Turisas - Rasputin Korpiklaani - Vodka Bathory - Sacrfice Primordial - Cities carved in Stone Kromlek - Bastion Ensiferum - One more magic Potion Tyr - The wild Rover Amon Amarth - Pusuit Of ´Vikings Arkona - Yarilo Falkenbach - Heathenpride XIV Dark Centuries - Ahnenland Bergthron - Arktische Hysterie Equilibrium - Tote Heldensagen Sabaton - Swedish Pagans Einherjer - Einherjermarsjen + Ironbound Varg - schwertzeit Bathory - the lake Negura Bunget - Chei de roua Menhir - Hildebrandslied I Spiritual - Symphony of life Thyrfing - Valdr galga Skyforger - Oh fog, oh dew Stormwarrior - Walhalla Leaves eyes - my destiny Finntroll - Jakens tid Ensiferum - Windrider Varg - Blutdienst Heidevolk - Ostara Equilibrium - Ruf in den Wind Korpiklaani - Wooden pints Einherjer - Odin owns ye all Vintersorg - till fjälls Arkhona - goi rode goi Thiasos Dyonysos - Heidrun Helrunar - bis die seele gefriert Falkenbach - Baldurs tod Manegarm - Heimfärd
 
@Alexius: Vielleicht ist es besser, statt einer neuen Liste gleich nur Bands zu nennen die die Einflüsse nutzen die du erwähntest
Power Metal mit Pagan/Viking Einflüssen
Wenn Ras al Ghul Interesse am reinen Power Metal hat, sind für ihn bestimmt auch Sabaton sehr interessant ;) . Und ansonsten könnte ich da noch die neueren Sachen von Turisas empfehlen. Vielleicht auch Odroerir oder Menhir, ist auch ohne (oder mit wenigen) Growls und Screams.
 
auch wenn das nich wirklich meine richtung is meine favoriten: -eigentl. alles von bergthron -alte falkenbach -spectral -alte enslaved -bathory
 
Eine Band, die ich wirklich sehr empfehlen kann ist Rebellion. Die haben Alben mit ganz verschiedenen Tehmen (das neueste befasst sich mit Römern) und darunter auch drei, die sich mit der Geschichte der Nordmänner beschäftigen - History of the Vikings Part I, II und III. Der Bassist ist Geschichtslehrer und dementsprechend gut fundiert sind die Texte aufgebaut. Am liebsten mag ich das Album Arise, denn dort singen sie ausschließlich Geschichten aus der Edda, aber auch die anderen beiden sind ziemlich gut. Ich find sie klasse und kann sie nur empfehlen! :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben