Mein erster Schild

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Problem mit dem welligen Rohhautrand hab ich gut lösen können. Nachdems sich im Kampf gut gehalten hat verrate ich sogar was ich da angestellt habe: Ich hab den Schild vornen komplett mit Pappmache überzogen. Also keine Papierstreifen, sondern die Matschepampe. Siehe hier: Leuchtenberg Kampfschild Wenn man genug Leim und Kleister einmischt, ist das Zeug getrocknet so hart dass mans kaum mehr schleifen kann. Meins war diesmal zu weich ^^ Aber Lücken lassen sich super zuspachteln. Und bemalen lässt sich das auch toll. Ob das "A" ist? Keine Ahnung. Masken aus Pappmache gabs aber schon im 13. Jahrhundert. Und in China hat man wohl sogar Rüstungen aus dem Zeug gemacht, aber keine Ahnung wann. Man kocht allerdings tagelang Zeitungen dafür. Pappmache Grundmasse hält sich übrigens locker nen Monat im Kühlschrank, ob genug Leim und Kleister drin ist um das bretthart zu kriegen kann man also rausfinden, wenn man ein kleines bisschen zur probe trocknen lässt und den Rest einlagert. Allerdings kann ich nicht sagen ob jetzt der Leim oder der Kleister hart macht, für Masken benutze ich das als Mischung und irgendwann ist mir wegen zu viel davon eine Ladung Masken schief gegangen sodass ich jetzt glatt sagen würde die wären schaukampftauglich ^^
 

Neueste Beiträge

Oben