Nette Crispinetten / Cauls

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Siamsa o`Donnell

Well-known member
Registriert
18. Juni 2012
Beiträge
231
Reaktionspunkte
13
Ort
13055 Berlin
Hallo Ihr Lieben! Kennt jemand von Euch eine gute Bezugsquelle für mittelalterliche Kopfbedeckungen? Ich suche eine Kopfbedeckung mit Crispinetten, bzw. Cauls - manchmal nennt sich sowas wohl auch Widderhaube? ?( Danke im Voraus für Eure Hilfe & Tipps! :knuddel :danke Liebe Grüße, Siamsa :laola01
 
Moin! schau doch mal hier: www.diebehueterin.de Dort bei "hist. Kopfbedeckungen" - "spätes Mittelalter" gibt es einige Bilder von von ihr gefertigten Crespinettes.
 
Wooow - super Übersicht! Vielen lieben Dank! :danke Hab jetzt schonmal falsche Zöpfe bestellt, um mir ne Prinzessin-Leia-Gedenkfrisur machen zu können... Vorbild ist die superschicke Haartracht von Prinzessin Isabella in "Braveheart". :love: Trau mich nicht, das Bild hier zu posten... nachher gibts Mod-Kloppe :keule1 Liebe Grüße! Siamsa :laola01
 
So, habs überarbeitet, jetzt müsste es doch gehen? :ups Das ist die Vorlage: XXXXXXXX (gelöscht wg. Verstoßes gegen die Forenregeln)
 
Achsoooo, das wär ja auch einfacher gewesen....mist. :schock1 Oki, jetzt hab ichs verstanden. :heupf1 Wenigstens kommt der Anschiss von meiner Fürstin 8o da bleibts in der "Familie" :D Gelobe Besserung, Einsicht und Weitsicht fürs nächste Mal! :ups *hofknicks* Siamsa :laola01
 

Neueste Beiträge

Oben