Musikprojekt erfolgreich

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hummelchen

Well-known member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
2.267
Reaktionspunkte
139
Wir haben vor ca. einem halben Jahr "Cantus - Knapelius" gegründet, einen kleinen Chor, der so authentisch wie uns möglich, mittelalterliche Lieder und Musikstücke zum Besten gibt. Das erste Konzert war ein voller Erfolg ( niemand ist rausgerannt und es gab sogar Beifall ;-) anbei mal ein Bildchen von uns
20120828-115848-440.jpg
bildercache_80x15.gif
und zwei Hörbeispiele findet ihr unter: https://www.dropbox.com/s/zdhdo4iz5q7sug2/05_Beata_viscera.mp3 https://www.dropbox.com/s/1rzfl68igo0uafx/04_Summer_is_icumen_in.mp3 Kritik wird gerne gehört, bzw. gelesen.
 
Schönes Projekt - sieht aus als hättet ihr viel Spass bei der Sache, das vermisse ich bei vielen Chören :D Allerdings könnte "sumer is icumen in" ruhig ein bisschen mehr Pepp vertragen! Schliesslich kündet ihr von blökenden Schafen und buckelnden Kälbern und dem Kuckuck... von übersprudelnder Freude über den Sommer, der endlich da ist ;)
 
@Rohana, wenn wir´s alleine singen hat´s auch mehr Pepp, allerdings hatten wir hier die Besucher als Ostinatogesangsbackgroundchor und dann wird´s immer etwas schleppend.... ist ähnlich wie beim Gesang nach der Orgel in der Kirche, da schleppt der Gesang leider auch meistens hinterher :-(
 
Sehr schön! Ich finde "sumer is icumen in" vom Tempo her gut so. Man kann es vielleicht noch schneller machen, aber es kommt bei mir recht schwungvoll an. Mein früherer Lautenlehrer hatte es mal mit seiner Alte-Musik-Klasse der Hochschule in Hamburg aufgeführt - auch mit Einbeziehung des Publikums im Pes (Ostinato), jedoch noch getragenener, eben etwas akademisch mit ausgebildeten Sängern. Bei Euch klingt es dagegen sehr natürlich aber trotzdem gelungen, was gut kommt. ...eine Freude nach diversen gehörten Mittelalter-Punk-Versionen auf den Märkten... ...es ist ja immer noch musikwissenschaftlicher Diskussionsgegenstand, ob der Bock furzt oder sich hin und herbewegt (Bulluc sterteþ, bucke uerteþ,)... 8|
 
wir haben es als "pupst vor fühlingshaftem Übermut" (und vielleicht auch von zuviel frischem grünen Gras) interpretiert
 
Wenn ichs auf mein ehrenwertes hross übertragen darf: Es buckelt und furzt dabei, wenns mal wieder länger gestanden hat und dann auf die Weide kommt. Das wär zumindest die einfache Erklärung, aber ich kann ja im nächsten Seminar mal die Etymologie von uerteþ ansprechen :rolleyes:
 
oben rechts auf "Download" gehen :bye01 PS: Klingt gut... und macht Lust auf eigene Aktion :thumbup:
 
konnte jetzt endlich mal reinhören.... :laola01 sehr cool es wird echt viel zu wenig Musik in der Darstellung gemacht wo kann man eigentlich überall Soundclips hochladen? Dropbox will bei mir irgendwie nicht und ich würd gerne mal ein paar Flötenclips uploaden
 

Neueste Beiträge

Oben