Kaftan oder Ähnliches

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nils

Member
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
63916 Amorbach
Schönen guten Abend zusammen. neben unser aller Lieblingshobby betreibe ich u.a. auch noch das LARP. Im Zuge des Aufbaus eines neuen Charakterkonzepts für mich, bin ich auf der Suche nach Schnitten, brauchbaren Bildern, Anleitungen, usw für die Darstellung eines Charakters nach orientalischem Vorbild. Soll heissen, das was man im allgemeinen so als Araber, Sarazenen und Ähnliches betiteln würde. Im LARP-Bereich ist das Ganze eben deswegen gelandet, da ich nicht das Bedürfnis habe, möglichst authentisch zu sein, sondern möglichst "sarazenisch", wenn Ihr wisst was ich meine. Eine schicke "Pluderhose" in Königsblau darf ich schon mein Eigen nennen, Das Problem ist die Bekleidung am Oberkörper. Irgendwie stehe ich vollkommen auf dem Schlauch wenns um Kaftan oder Ähnliches geht Vielleicht hat hier irgendjemand ein paar Tips oder Anregungen für mich? Danke schonmal im voraus Nils
 
Hier mal ein einfaches Schnittmuster: http://www.baltopolis.de/kaftan/kaftan.html
 

Neueste Beiträge

Oben