Die besten Lieder

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lunae

Guest
Welches sind Eurer Meinung nach die besten Lieder des Mittelalters? Egal ob Original oder Neu aufgenommen.
 
Mir persönlich gefallen die Merseburger Zaubersprüche, das Palestina-Lied und Ai vis Lo Loop am besten.
 
Leider kenne ich keine richtigen mittelalterlichen Lieder. Aber von meinen Lieblingsbands gibt es diverse Lieder, die ich klasse finde. Von Blackmore's Night z.B. ist mein absoluter Favorit "Loreley" und von Schandmaul "Sonnenstrahl", "Willst Du?", "Dein Anblick", "Geisterschiff" oder "Seemannsgrab". Ach, eigentlich alle :D
 
Blackmore's Night , da muß ich zu meiner Schande gestehen, das mir die Gruppe gar nichts sagt, aber ich werde mich gleich mal dranmachen. Vielleicht finde ich ja sogar ein paar Hörproben.
 
gefunden!!! http://www.blackmoresnight.com/index2.htm Ich hab sogar noch ein paar Infos für alle die gefunden, die die Band auch nicht kennen: Blackmore’s Night ist eine Britische Musikgruppe bestehend aus dem ehemaligen Deep Purple-Gitarristen Ritchie Blackmore und seiner Lebensgefährtin Candice Night. Blackmore und Night lernten sich 1993 kennen, als Candice Night als Background-Sängerin bei Deep Purple mitwirkte. Schnell entdeckten beide, dass sie eine Leidenschaft für Renaissance-Musik teilen. Da Blackmore nur bis 1994 bei Deep Purple beteiligt war, gründete er nach einer kurzen mehr oder weniger geglückten Wiedervereinigung seiner Band Ritchie Blackmore’s Rainbow mit Night zusammen Blackmore’s Night. Stil: Blackmore’s Night spielen an Renaissance-Musik orientierte Songs(Als Renaissancemusik bezeichnet man die Musik der beginnenden Neuzeit, also den Zeitraum des 15. und 16. Jahrhunderts.) Die traditionell akustische Instrumentierung wird dezent mit modernen Instrumenten ergänzt. Blackmore hat sich dem riff-betontem Hard-Rock-Spiel abgewandt und spielt seine Gitarren nun hauptsächlich nach klassischer Schule. Der melodiöse Gesang von Candice Night ist mit moderner Folkmusik vergleichbar. Die Texte lehnen sich an alte Volkslieder oder moderne Folk-Songs an. Die Band spielt live ausschließlich mit historischer Gewandung auf Schlössern und Burgen. Häufig erscheint das Publikum zu den Konzerten ebenfalls in zeitgemäßer Kleidung. Als Vorgruppe wird er dabei häufig von der deutschen Mittelaltermusik-Formation Geyers http://www.geyers.info/ begleitet. Studioalben 1997: Shadow Of The Moon 1999: Under A Violet Moon 2001: Fires At Midnight 2003: Ghost Of A Rose 2006: The Village Lantern 2006: Winter Carols Livealben & Compilations 2001: Minstrels And Ballads (Compilation) 2002: Past Time With Good Company (Live) 2002: Blackmore’s Night Band of Minstrels - Live in Solingen (Compilation) 2003: Best Of Blackmore’s Night (Compilation) 2003: Richard The Difficult (Bootleg) 2004: All For One (Compilation) 2004: Beyond The Sunset - The Romantic Collection (incl. Christmas-Album & DVD) Singles & EPs 2001: The Times Are Changing 2002: Home Again 2004: All Because Of You 2005: I’ll Be There (Just Call My Name) Videos & DVDs 2005: Castles And Dreams (Doppel DVD)
 
Da hast du vollkommen Recht aber ich hab mir sofort gebessert! Machen schöne Musik!
 
Hallo Leute, seit ca. einem Jahr ist die CD "Triskilian" von der Gruppe "Triskilian" meine Lieblings-CD. Seit mein dreijähriger Sohn allerdings bei einer Autofahrt plötzlich anfing, einzelne Passagen mitzusingen, höre ich sie lieber allein ... 8) Mein Lieblingslied ist die Nr. 5 "An Lauretten", direkt gefolgt von Nr. 1 "Schwester" Wer nun neugierig geworden ist, einfach unter http://www.triskilian.de reinstöbern und unter CDs gibts beide Stücke sogar zum Reinschnuppern (nach dem Genuss von "Lauretten" wird man wissen, warum ein Dreijähriger diesen Text nicht eben im Kindergarten trällern sollte ... 8o) Kadlin
 
Ja die Musik von Triskilian ist sehr schön dein Problem mit deinem Kleinen kann ich sehr gut nachvollziehen ich hab auch immer ein bissl Angst das meine beiden Teile aus des geyers schwarzer haufen oder Hat deyne Mann zum besten geben. Naja noch würde es bei unserem Kleinen (4) kein Mensch verstehen was er da trällert (er spricht sehr schlecht) und die große (8) weiß eigentlich das das Ärger gibt wenn sie Ihrer Religionsleherin das vorsingen würde. Also bis jetzt gings gut und sie drüfen noch mithören wollen wir hoffen das es so bleibt.
 
Hallo Leute, wenn Ihr Spass an Mittelalter Musik habt, dann hört doch mal bei Radio-AENA rein
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben