* Treffen / 07.09.2012 - 09.09.2012 4. Heerlagertreffen 49186 Bad Iburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user2442

Well-known member
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
2.353
Und ist auch leider schon wieder zu Ende. ;( Statt faul um 900, habe ich zwei Herren mehr als bienenfleissig um 900 kennen gelernt. Wir hatte ein wunderschönes Wochenende. Hatten großes Glück mit dem Wetter. Die Orga war toll und hat sich um jede Kleinigkeit gekümmert. Es gab zB richtig gutes trockenes Brennholz, nicht so frische nasse Rauhbretter vom Sägewerk, wie ich es von anders wo kenne. Nein richtig gutes trockenes Hartholz auf dem man ordentlich kochen konnte. Und als das alle war, wurde Neues gebracht ! Sanitäre Anlagen,(WCs ohne Warteschlange,Dusche,Spülküche !!!!!!) die von unseren beiden Organisatoren persöhnlich sauber und in Schuß gehalten wurden. :knutsch01 Der Platz war schön, keine Autobahn oder Schnellstraße wo ständig absichtlich hupende Spaßvögel die Nachtruhe stören. OK war nicht nötig, die Nachtruhestörer waren hausgemacht und haben gar nicht gemerkt das es von Freitag auf Samstag nacht wurde, die dachten vermutlich, es hat nur wer das Licht ausgemacht, damit das Feuer beim saufen, schöner glimmt. Das Esoterikgejunker (aus der Konserve) zum Frühstück hat auch genervt, aber ich hätte ja meckern können. Am Samstag abend das Unterhaltungsprogramm im Innenhof im kleinen aber feinen Ramen, war toll. Es gibt für Neulinge oder Leute ohne Zelt die Möglichkeit sich in einem Tipidorf einzumieten. So was wäre vor wenigen Jahren als wir noch kein Zelt und keine Möbel hatten, ein großer Traum gewesen. Die Gastgeber waren sichtlich zufrieden mit der Aktion, wir hätten gerne nach dem abbauen zu abend gegessen, aber die Küche meinte sie wäre leer gegessen. Das sei ihnen von Herzen gegönnt. Zufriedene Gastgeber sind immer gut. Wir haben dann am Weg zur Autobahn eine nette Imbißbude gefunden. Alchemey und Donarson sahen sichtlich abgekämpft aus, und ich hätten beiden nun eine große Freizeit gegönnt, weiß aber das sie beide gleich wieder zum Job müssen. Deshalb ein fettes Dankeschön Euch Beiden ! :knuddel Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder und sind froh dagewesen zu sein.
 
http://www.mittelalterforum.com/index.php?page=Thread&postID=223887#post223887 Ich kann Silvia nur zustimmen. Wunderbare Sache das. Es gibt nicht nur Tippis sondern auch Holzwohnwagen und Ferienhäuser und natürlich Zimmer. Wenn man sich natürlich erst Freitag darum kümmert muss man schon mehr als Glück haben um noch was zu bekommen :help (Ich hatte Glück³ :heupf1 ) Und wenn wir da nicht alles getroffen haben :bye01
 
Und so schnell wie es kam ist es auch schon wieder vorbei ;( Ich persönlich fand es schön, da ich ja quasi immer noch in "mittelalter Elternzeit" bin, alte Freunde und Bekannte zu treffen die man seit Ewigkeiten nicht gesehen hat. Deshalb hab ich es teilweise auch nicht geschafft mich ausreichend mit den ganzen neuen Gesichtern bekannt zu machen :heul Zum Beispiel Sivia, hat direkt nebenan gewohnt und hab se kaum gesehen ;( Die Spülküche ist echt von Vorteil. Mal eben fix heißes Wasser aus dem Hahn zu haben um direkt abzuwaschen ist echt Luxus :thumbup: Das die Sanitäranlagen nicht den Würg-Faktor hatten ist aber auch den ganzen Lagernden zu verdanken die wissen wie man sich auf dem WC zu verhalten hat was ja nicht immer der Fall ist :thumbsup: Ja die hausgemachten Nachtruheverlängerer ... schuldig im Sinne der Anklage :whistling: ich saß auch mit unter dem Sonnensegel bzw Mondsegel wo es sehr lange feucht fröhlich war bevor ich in das Zelt bin das direkt davor stand. Muss so gegen 4 Uhr oder so gewesen sein. Die haben tatsächlich nicht nur gemerkt das das Licht ausgegangen ist, sondern haben teilweise ausgehart um sicherzugehen das es auch wieder anging. 8| Waren aber Leute aus verschiedenen Lagern die sich glücklicher bzw Unglücklicherweise Weise an einer Stelle versammelt hatten. War auch mir eigendlich ne Spur zu heftig, aber da ich am Aufbautag ohne Familie da war hab ich das einfach hingenommen, ich kann das gut ausblenden solang nicht laut gesungen, gegröhlt oder geschrien wird, bin ja auch nicht gern die Spassbremse. Bei der Frühstücksmusik hab auch ich sparsam geguckt aber ich war noch so müde und perplex das ich mit wundern noch gar nicht fertig war als die "Musik" schon lang wieder aus war 8| @Silvia aber wie schon Sonntag gesagt du darfst das gern kundtun wenns nerft damit mans schnell ändern kann, weil aushalten und die ganze Zeit drüber ärgern ist doch sch... Dann lieber nen freundlicher aber deutlicher Hinweiß, wenn der nicht hilft wär ich ganz vorn mit dabei gewesen dir bein Ruhemachen zu helfen :keule1 Und hättest du doch nach dem Abbau was gesagt das ihr noch was Essen wollt, ich hab 5 Jahre in der Ecke gewohnt und hätte sicherlich noch nen netten Tip zum Essengehen für euch gehabt :kopfhau Aber es Ist ja nicht überall an beiden Tagen Nachts Laut gewesen und nicht Dauerzustand auf der VA. Nicht das wer was falsches denkt. Vorschlag fürs nächste jahr wäre evtl im Innenhof nen großes Segel aufzustellen da ne Feuerstelle zu machen und die "Feiermeile" an die Taverne zu verlegen. Oder da es ja eh 2 Wiesen gibt eine zur ruhigen Familienwiese zu erklären und die andere zum Feiern freigeben. Ansonsten kann ich mich Stefan und Silvia nur anschließen: Schööööön wars und leider viel zu schnell vorbei :heul Und ein Dickes Fettes :danke an Markus und Mirco fürs organisieren :thumbsup: Und hoffentlich nächstes Jahr wieder :knuddel
 
Timon, als Neuling in eine eingeschworene Gesellschaft kommen, und dann meckern ? Kann ja sein,das so was bei Euch Tradition hat, und es alle so haben wollen. Man will ja keine gewachsenen Strukturen kaputt machen. ;) Bist Du sicher,das eine Familienwiese ruhiger wäre ? Dann bräuchten einige Kinder, sicherlich andere Eltern. *kicher* Ich habs überlebt, und auch schon anderswo viel Schlimmeres erlebt. Jetzt im Nachhinein überwiegen die schönen Eindrücke, die etwas nervigen.
 
Bei uns sah es auch nicht besser aus. Warum auch immer, aber bei Cord und mir war es irgendwie immer voll. Irgendwann kam dann die Räumungsklage für dich Herrschaften :D Ich unterstütz Timo`s Idee übrigens mit dem "Partysonnensegel" im Innenhof. Die idee kam mir nämlich heut auch auf der Rückfahrt Es war wieder ein grandioses Wochenende, auch wenn ich für den Samstag mal verschwinden musste. Die Heerlager waren gut drauf und gaben sich viel Mühe um ein schönes Bild für die Gäste entstehen zu lassen. Zudem gab`s noch nette Unterhaltungen an der Taverne am Sonntag. Ein dickes Danke an die zwei Jungs Alles lief Hand in Hand und wenn ich mal einen kleinen Engpass in der Taverne hatte wurd das Problem sofort behoben ;)
 
Timon, als Neuling in eine eingeschworene Gesellschaft kommen, und dann meckern ? Kann ja sein,das so was bei Euch Tradition hat, und es alle so haben wollen.
Na meckern hat aber bei uns aber auch Tradition :D Wenn nie einer was sacht weiß man ja nicht was evtl. stört. Zumindest kann man dann ja etwas mehr "Sicherheitsabstand" bein nächsten Mal schaffen. Wenn nicht mit Famiienwiese dann wenigstens so das jemand der es gern etwas ruhiger hat nicht direkt neben wem steht wo es "normal" ist das sich da die ganzen "Schlaflosen und Sonnenaufgangsfans" treffen. :eek:ff1 Ich hab mit nächtlichem Radau eigentlich so gar keine Probleme, ich hab mir angewöhnt einfach rüber zugehen und beim Austrinken zu helfen damit schneller Ruhe ist :trink01 Mich stört eher das normale Gelärme vor 8. Da hab ich mir angewöhnt bei "Frühaufstehern" einfach mit nem leeren Becher und meinem "ich-brauch-Kaffee-Gesicht" vorbeizugehen. Allerdings hab ich vor dem 1. Kaffee keinen Antrieb zu nörgeln weil zu müde und nach dem 1. Kaffee schon wieder vergessen warum ich aufgestanden bin. ?(
Ich habs überlebt, und auch schon anderswo viel Schlimmeres erlebt. Jetzt im Nachhinein überwiegen die schönen Eindrücke, die etwas nervigen.
Das ist doch schön :knuddel Jetzt aber :back Die Wiesen waren schön kurz gemäht und es lag auch nicht extrem langer Abschnitt rum. Eine Wiese war schön eben auf der anderen gabs ein Paar fiese Bodenunebenheiten aber auch nur Stellenweise. Lag aber daran das im letzten Jahr nen Paar Wildschweine da alles auf Links gepflügt hatten :hammel Parkplätze waren auch mehr als genug vorhanden. Lagermäßig war auch alles von A-Z vertreten. War ja vorher bekannt und ist für neue die Option sich mal Stressfrei auszuprobieren. Lager / Zelte waren in einem großen (fast) Rund auf den beiden Wiesen aufgestellt, man brauchte sich nicht einzuzäunen sondern alle standen harmonisch nebeneinander. Keine Gassen, Reihenhaussiedlungen oder Baulücken. Ob noch Kapazitäten für mehr vorhanden ist müssten Alchemay oder Donarson mal beantworten. Ich behaupte mal nen bissle ginge noch was. :danke :danke :danke Auch an den Teil der nicht im Forum registrierten Helfer bzw Verantwortlichen z.b.: Mircos fleißige Bauhelfer und Tavernenschmeißer Die Betreiber Birgit und Rene Die Eigentümer Jo und Eni? und alle anderen die das ganze Treffen auch erst möglich gemacht haben. Liebe Grüße Timo(n)
 
...ich war gestern zufällig in der nähe und hab mich mal in zivil bei euch rumgetrieben, ich fand die Mucke im Hof klasse und ein mir mittlerweile gut bekannter Fellhändler hat mir mal wieder ein schönes Fell zum basteln rausgesucht... Und ein kleines allgemeines Kompliement, das was ich gesehen hatte an Ausrüstung und Zelten sah echt schön stimmig aus (Nein ich habe nicht alles bis aufs Müh untersucht), und hätte ich gewusst das man dort ein wägelschen zum pennen buchen kann, hätte ich auch gern mein Wochenende bei euch verbracht... ABER vieleicht lässt sich das ja nächstes Jahr evtl. in Fürstenau beim 1.Burgfest (die Zaunreiter suchen noch Lager und Händler) nachholen was ich bei euch verpasst habe. Grüße und macht weiter so
 
Waldhof Uhrberg Hallo Leute!!! Wir möchten uns bei allen Teilnehmern unseres 4. Heerlagertreffens nochmal herzlich bedanken für dieses super tolle Wochenende!!Es hat sehr,sehr viel Spass gemacht und die Resonanz hat uns gezeigt das das 5. Treffen auf jeden Fall von uns wieder voll unterstützt wird! Ganz großen Dank an Markus und Mirko für den unermüdlichen Einsatz und die ganze Planung im Vorfeld ohne die das Treffen garantiert nicht so abgelaufen wäre. Allen Helfern die mit aufgebaut und aufgeräumt haben ebenso einen ganz großen Dank. Vielen Dank an Cord der sich mit unserer Internetseite unheimlich viel Mühe gibt und die super toll aussieht. Allen die soviel Spass mit der Taverne hatten und unserer Bierumsatz angeheizt haben vielen lieben Dank! Und ein ganz großes Lob an unser Team die sich die Füße wundgelaufen haben und trotzdem Spass hatten.Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft....ganz ganz viele Drückerlis von uns!!! Ihr habt uns gezeigt das es auch in der Gastronomie einen Ausverkauf gibt.....Fingerfood gibt es nächstes Jahr reichlich!!! Ein dickes Dankeschön an Forum Porcina und Tribalicious die das Wochenende mit Ihren Vorstellungen zu was ganz besonderem gemacht haben. Allen Gästen, Besuchern, Teilnehmern und Mitwirkenden ganz ganz ganz viel Dankeschön und wir hoffen wir sehen uns im nächsten Jahr am 7. & 8.9.2013 wieder!! Wir freuen uns daruf Birgit und René
Sieht so aus als ständ der neue Termin schon fest :D
 
So nun muss ich mich ja nun auch mal zu Wort melden. Leute es war nen super feines Wochenende mit euch. Ich habe ja Arbeitstechnisch leider nicht so viel von euch allen mitbekommen. Außer ihr habt euch an der Taverne eingefunden. Melde mich auch erst heute da ich bis gestern Mittag noch mit abbauen beschäftigt war und danach eine völlig fertig war und nix mehr gemacht habe. Danke auch noch mal an donarson das er meine etwaigen Wortausbrüche ( du weißt was ich meine ) ertragen hast. Danke auch an all die fleissigen Händchen in allein Auf - und Abbauaktionen, denn ohne euch wäre das mittlerweile nicht mehr zu schaffen.
 
Wunderschöne Bilder.....hmmmm, vielleicht merk ich mir den Termin ja auch mal vor für nächstes Jahr.....unter einer Bedingung: ....irgendwer sperrt vorher diese Monsterspinne weg!!!! :schock1 :schock1 :schock1
 
komisch ich habe nicht einen Rollenspieler gesehen. Außer Markus und mir die hatten dann am Sonntag auf einmal Würfel am Gürtel.
 
Ich hatte eine kleine Tafel am Stand, darauf stand Würfelsäckchen für Rollenspieler. Und für die meisten Leute sind Spinner halt Spinner -da kann es doch so große Unterschiede nicht geben.^^
 
komisch ich habe nicht einen Rollenspieler gesehen. Außer Markus und mir die hatten dann am Sonntag auf einmal Würfel am Gürtel
Na Freitag abend du im Krankenschwesterkostüm, ich im Häschenkostüm und Markus mit der Neunschwänzigen kann ja auch keiner gesehen haben :ups Nein nur ein kleiner scherz am Rande :help :schock1 :schock2
Und für die meisten Leute sind Spinner halt Spinner -da kann es doch so große Unterschiede nicht geben.^^
Ich denke das trifft es einfach :thumbsup:
 
Das schaut doch sehr gut aus, ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr auch Zeit habe!
 

Neueste Beiträge

Oben