Erstellen eines Familien Wappens

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Volkermax

Well-known member
Registriert
03. Juni 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
51061 Köln
Hallo Zusammen, mein Cousin und ich wollen für unsere Familie ein Familienwappen erstellen. Soweit und den Ältesten unsere Familie gibt es bis jetzt kein Familienwappen. Aber wie gehen wir jetzt vor, wer kann uns Helfen und was muss alles gemacht werden? Wir beide sind auch auf jeden Fall bereit Geld anzufassen. (Research, Beratung, Eintragung, Erstellung) Aber womit muss man rechnen? Desweitern hat uns ein anderer Cousin (Designer) schon bei der Grafischen Aufarbeitung des Wappen Hilfe angeboten. Ich weiß viel Fragen, aber ich weiß auch, hier gibt es Jede mange Hilfsbreite und sehr Kompetente Leute! Liebe Grüße Volker
 
Hier schon mal eine kleine Bettlektüre: http://www.dr-bernhard-peter.de/Heraldik/seite38.htm Ihr könnt auch was erstellen lassen und es dann in die Wappenrolle eintragen lassen. Für die Kosten könnt Ihr hier mal anfragen. In einem Forum habe ich folgende Empfehlung gefunden: www.wappen-billet.de www.zum-kleeblatt.de www.wappen-loewe.de Zur Qualität der Genannten kann ich aber nichts sagen. Dor stand auch, dass man mit Kosten um 500 - 600 € rechnen muss und von Billiganbietern die Finger gelassen werden sollte.
 
Hallo Mara, danke für die Links, die helfen mir schon mal gut weiter. Jetzt muss ich mal Kontakt aufnehmen und einiges besprechen, wobei ich denke, das wird eine Winter arbeit. LG Volker
 

Neueste Beiträge

Oben