Freienfels 2008

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

La Veuve

Guest
Nanu? Noch gar kein Bericht zum diesjährigen Freienfels-Besuch? Ist denn gar keiner von euch da gewesen? Seltsam ... Nun, dann breche ich mal das Eis: Es war wie immer trocken und warm. Komisch, an den Tagen, an denen ich Freienfels heimsuchte, war bisher immer schönes Wetter. Den ganzen Schnack wegen "Breienfels" kann ich daher gar nicht verstehen ... *grins* Da die Fahrstrecke nur so etwa 30 bis 40 Minuten verschlingt, ist ein Tagesbesuch kein Thema. Und mehr ist es eigentlich nie: Ein Tagesbesuch, ein paar Freunde und Bekannte treffen, die Winter-Off-Season beenden und natürlich ein bisschen Shopping. Ein bisschen Shopping? Bisschen??? Dieses Jahr war es dann exzessives Shopping (und dementsprechend seufzt mein Konto unter der plötzlichen Belastung) und leider, leider konnte ich nichts mit nach Hause nehmen, weil alle Bestellungen wohl erst im August geliefert werden. Was soll's, dann eben längere Vorfreude. Ansonsten: Mittelaltermarkt, wie jeder andere auch. Nur, dass eben immer noch ein paar Händler ihre Stände haben, die man immer wieder gern besucht: Meister Knieriem, Andy Vogel, Ilja Frenzel, Michael Kappmeyer ... um einige stellvertretend für weitere zu nennen. Darüber hinaus gab es zwischen den Lagern erhebliche Unterschiede, was wohl in erster Linie daran liegt, dass jeder ein anderes Hobby hat. Gleiches gilt für die meisten Händler- und Ernährungsangebote. Nach einigen Stunden wieder daheim und aus den diversen Lagen Klamotte und Kopfbedeckung gepuhlt: Boah, da wachsen ja die ersten Sommersprossen auf dem Näschen!
 
Hallo, upps, Kritik an Freienfels ging etwas unter. Ein wenig was wurde an anderer Stelle geschrieben. Ich kann das Ganze um Breienfels auch nicht so ganz verstehen. Ich war nun zum zweitenmal da und hatte beide Male strahlenden Sonnenschein. :D Zu den Händlern, da fand ich bis zuletzt den Tuchmacher nicht... Dafür war ich beim Podol und der Glasperlenmacher war unser direkter Nachbar. Ansonstenfand ich waren dieses Jahr noch mehr Händler und Stände, die eher im GroMi anzusiedeln sind. ;(
 
Hallo, dann auch mal von mir ein kleiner Bericht. Wir waren dieses Jahr das 1. Mal in Freienfels. Nach ca. 1Std auf der Autobahn und weitern 45min auf diversen nicht ausgeschilderten Landstraßen kamen wir doch tatsächlich in Freienfels an. HURRA Bei schönem Wetter sollte man einiges an Wartezeit zu den Parkplätzen und an der Kasse einplanen- nicht mit Hunger losfahren :D Die Lager waren auf 2 großen Wiesen und es war wirklich beeindrucken. Enorm viele Marktstände, auch zwischen den Lagernden und eben auch wirklich gute. Für meine Geschmack, war es einfach zu voll. Wir sind aber natürlich auch zu einer sehr ungünstigen Uhrzeit angekommen(14.00Uhr). Bei dieser Menge an Markt und Lager ist einTag einfach nicht genug, vorallem wenn man Lagerbesuche macht und nette Leute kennenlernt :D
 
Bekomm hier gleich die Kriese! Wie man sieht bin ich wohl zu blöd zum editieren. *heul* Anscheinend krieg ich das hier nicht hin. Egal Wen´s stört, der solls doch löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original von Alberich vom Zeydlerwald
Original von La Veuve wie immer trocken und warm. Komisch, an den Tagen, an denen ich Freienfels heimsuchte, war bisher immer schönes Wetter.
Liebe La Veuve ! Jetzt sei mir nicht bös wenn ich Dich zwangsläufig fragen muß: In welchem Freienfels warst Du denn da ?? Ich kenne nur das mit den Ritterspielen hier wo ich wohne/geboren bin (nahe Weilburg an der Lahn) , und da ist bei den Ritterspielen zu 90% Scheißwetter !! Das sind eben Tatsachen die keiner wegreden kann. Dann bist Du doch bestimmt jemand der nur bei schönem Wetter weggeht, oder seh ich das falsch ? Dann warst Du wohl nur an den wenigen Tagen, seit dem es die Ritterspiele gibt, da, wenn es nicht geregnet hat! Die Einheimischen wissen ja wohl am besten was bei ihnen für´n Wetter ist. Oder? Hab ich da was mißverstanden, dann vergiss es einfach. Liebe Grüße ins schöne Kronberg wünscht dir Alberich vom Zeydlerwald
 
Grundsätzlich hat sich das Wetter in den letzten Jahren aber während der Freienfelser Ritterspiele wesentlich gebessert. Das stimmt schon. Aber davor...... ...... sag ich nur "unser schönes Breienfels".
 
Hallo Alberich, dieses Jahr kann man sich doch übers Wetter wirklich nicht beschweren. ?( Und letztes Jahr war es doch herrlich sonnig und heiß. 8) Da konnte man schon sagen zu heiß... ;( Breienfels kenne ich nicht, bei mir war es immer Sonnenfels... :D LG Fylgja
 
Original von Alberich vom Zeydlerwald Grundsätzlich hat sich das Wetter in den letzten Jahren aber während der Freienfelser Ritterspiele wesentlich gebessert. Das stimmt schon. Aber davor...... ...... sag ich nur "unser schönes Breienfels".
Der Klimawandel.... :p :D
 
@Alberich vom Zeydlerwald Ich antworte mal für sie, da sie im Moment das Glück hat schon auf einer privaten VA zu sein und das wieder bei schönem Wetter. La Veuve geht nicht nur bei schönem Wetter auf Märkte(wenn sie überhaupt mal auf einen Markt geht, sonst sind wir eigentlich nur auf internen VA Lagern zu treffen oder auf Museen VA), da liegst du leider vollkommen falsch und allein die Idee ist wirklich an den Haaren herbei gezogen. 8| La Veuve war das zweite mal dort und hatte wie Fylgja ebenfalls sagt eben wie letztes Jahr gutes Wetter. Klar waren die Jahren die Jahre davor nicht gerade super, aber auch vor drei Jahren z.B. war der Samstag trocken und gut. Aber davor die Jahre hast du Recht und davon habt ihr ja auch euren Namen bekommen. Du siehst es also vollkommen falsch, kannst deine Behauptungen und Tatsachen wieder einpacken. Aber wenn du so ein Einheimischer bist, dann kannst du evtl. mal anregen, das es weniger grottige Hunnen und was da sonst noch rumläuft nächstes Jahr gibt und die Qualität wenigstens "etwas" besser wird. Aber wahrscheinlich benötigen die Einheimischen jeden Cent um nur den Lagerplatz voll zu bekommen. Ich weiß das jeder Cent get in die Burg zur Erhaltung, aber zu welchem Preis. Wenn es so weiter geht, steht ihr in ein paar Jahren evtl. allein im Regen oder man findet einfach nur noch Mittelaltererlebnistag mit Märchen und Fantasy. Dieses Jahr habe eine Menge bekannte von mir, die seit Jahren nach FF kommen keinen Bock mehr im nächsten das zu wiederholen. Einfach zu viel Bierzeltgarnituren, komische Zelte, komische Klamotte und wenig Leute die sich verbessern wollen und sich austauschen darüber. Positiv ist, das man eine Menge Leute trifft(die dort komischer WEise auch nicht mehr lagern) und es dieses Jahr weit aus weniger Spinnen gegeben hat. :D :D Grüsse aus dem schönen Kronberg zurück nach Weilburg und Umgebung.
 
Ich fand das Wetter bezaubernd schön :D Ich war zum ersten mal in Freienfels und muss Oliver schon ein wenig recht geben. Alle haben davon geredet, Freienfels da muss man hin..... Als ich so den Bereich um das Turniergelände gesehen habe.... die Bierzeltgarnituren etc.So im Nachhinein weiß ich warum ich von diesem Bereich kein Foto habe. :whistling: Ich muss dazu sagen es war ein total schöner Tag weil wir auch so nette Leute getroffen haben. Ich hab mich auch total auf mein bestelltes Geschirr von I.Frenzel gefreut, welches ich dort in Empfang nehmen durfte.
 
Original von Fylgja Hallo, upps, Kritik an Freienfels ging etwas unter. Ein wenig was wurde an anderer Stelle geschrieben. Ich kann das Ganze um Breienfels auch nicht so ganz verstehen. Ich war nun zum zweitenmal da und hatte beide Male strahlenden Sonnenschein. :D Zu den Händlern, da fand ich bis zuletzt den Tuchmacher nicht... Dafür war ich beim Podol und der Glasperlenmacher war unser direkter Nachbar. Ansonstenfand ich waren dieses Jahr noch mehr Händler und Stände, die eher im GroMi anzusiedeln sind. ;(
Ansonstenfand ich waren dieses Jahr noch mehr Händler und Stände, die eher im GroMi anzusiedeln sind. hihi..nach dem Zitat kann ichs mir nich berkneifen srry..:p dann hast du bestiiiimt meinen Freund gesehn :D
 
Kann schon sein, an den Gromi-Ständen bin ich ziemlich achtlos vorüber gegangen. Ich hatte meine Anlaufstellen: Bei Münks habe ich meine Tonwaren geholt (Tattinger Kannen) und beim Perlenmacher gab es die übliche Perle, beim Podol noch ein Fibelpärchen und eine kleine Pinzette. Dann gab es noch ein Messer für mich, aber nur weil Uwe/Ragnar drauf bestand... Ansonsten genieße ich da meist die Ruhe vor Telefon und Alltag und spinne im Lager vor mich hin, oder färbe ein bisschen was... LG Fylgja
 
Original von Oliver Aber davor die Jahre hast du Recht und davon habt ihr ja auch euren Namen bekommen. Du siehst es also vollkommen falsch, kannst deine Behauptungen und Tatsachen wieder einpacken. Aber wenn du so ein Einheimischer bist, dann kannst du evtl. mal anregen ....
Hi Olli, Du alter Haudegen ! Also, wenn hier jemand was falsch sieht........ :whistling: Pass auf: Meinereíner ist Einheimisch und aus der Nähe von Freienfels. Aktionist und Organisator bin ich nicht! Meine Ausagen und Behauptungen sind nur Tatsachen. (Beobachtungen der letzten 10 Jahre FF). Tatsache ist auch, daß eher Du als Aktivist die Organisatoren anregen solltest und nicht Ich als weniger aktiver, der aber das was Du und andere Tun schön findet und auch unterstützen will. Mehr sag ich dazu nicht. Und von daher ist die Bezeichnung Breienfels durchaus schon richtig. Gegen die Jahre davor waren doch die letzten drei Sonnigen Ritterspiele garnix. Guten Abend und hau noch´n bissl um Dich :p :D
 
Original von Beate Der Klimawandel.... :p :D
..... genau. Den gibts schon immer und ewig. :D das Übertriebene zu diesem Thema ist nur Volksverarschung und finanzielle Abzocke..................... oh diese Verbre.............. X( :evil: :D
 

Neueste Beiträge

Oben