War of the Roses (Pc Game)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

simson_viking

Well-known member
Registriert
17. Jan. 2010
Beiträge
848
Reaktionspunkte
4
Ort
46509 Xanten
Wer es noch net mitbekommen hat. :) heute erscheint ein Spiel des Mittelalters , welches sich wie Battlefield spielen lässt . Ab heute ist es bei Steam erhältlich für 30 Euro. Ein guter Preis , wie ich finde in Zeiten von Spielen , die 70 € kosten. Einfach mal Videos bei Youtube schaun. Also ich finde es lohnt sich :) http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008FWK8UC/ref=redir_mdp_mobile
 
Ist bereits bei Amazon für Freitag vorbestellt und Kollegen für nen Clan auch abgecheckt :thumbsup: Das wird ein wahres Schlachtefest, ich freu mich ja schon so drauf :heupf1
 
Ich bin auch gespannt wie es wird. An sich klingt es ja wie eine direkte Kopie von Mount&Blade, was absolut genial war. Und das ist nicht negativ gemeint. Ich hoffe nur das Kampfsystem wird sich nicht nur auf schnelles drücken der linken Maustaste beschränken :D
 
schönes virtuelles vk für die winterpause :ritter15 . habs grad mal auf youtube angesehen: steuerung erinnert ein wenig an m&b, m&b multiplayer hatte ja auch was von battlefield. leider wirds mein rechner nich packen :heul
 
Meines Wissens waren die Macher von M&B sogar daran beteiligt (Bald gibt es übrigens M&B 2)
 
stimmt...was für ne winterpause eigentlich? :whistling: was m&b2 angeht: bin mal gespannt, wie sich das von warband unterscheidet. vll. angriffskombinationen mit oder konter (und vll. ENDLICH heraldische pferdeüberwürfe)
 
also alle die über steam gekauft haben , kriegen irgendwie en paar bonus dinger und es geht ab 22 uhr los ( wenns denn dann los geht :D ) ich freu mir riesig :D PS: Moe: die Winterpause kann ich dir gerne geben. Die schlägt dann aber richtig ein, die Pause XD
 
Mein Exemplar war heute noch nicht in der Post, leider (habe bei Amazon die Lancaster-Edition bestellt). Ich freu mich schon drauf. Was ich in einem der Videos komisch fand: Rundschilde in den Rosenkriegen? Das reißt dann auch die tolle heraldische Bemalung nicht mehr 'raus... Ansonsten gefiel es mir aber gut, und naja, sowas fällt nur uns Reenactern auf...
 
Von Bucklern jetzt mal abgesehen, gab es vor allem in Italien so eine Art Rundschild (allerdings ohne Buckel und teilweise auch mehr Eiförmig....)
 
also ich finde es eigendlich ganz gut. für den preis darf mach halt net so viel erwarten. aber das finde ich eigendlich ganz gut so. es ist alles wieder schön klassisch: kein medalien regen ala call of duty und "bling bling " hier, und "supper duper kill " da... keine 10000 waffen, 10000 perks usw. die auswahl der waffen und anderen gegenstände ist schon recht ordenlich, aber übersichtlich. im spiel selber blingt nix, und man wird nicht für jeden scheiß belohnt. man bekommt einfach nur unten rechts angezeigt, was man so an erfahrungspunkte sammelt, und wenn man treffer setzt , wird einem angezeigt, wie man getroffen hat. sprich ob der gegner pariert hat , ob die rüstung pariert hat, ob man normalen schaden gemacht hat, oder kritisch getroffen hat. alles in allem macht das kämpfen auch recht viel sinn. wer mit der maus nach zu weit unten kuckt, trifft nur die beine. wer darauf achtet , das man immer mit der maus auf kopfhöhe bleibt, der triff öfters den kopf, und macht somit mehr schaden. man muss aber sagen, dass es für einen am anfang sehr chaotisch und unkontroliert aussieht. ich kannte so ein spiel in der art noch gar nicht. für mich absolutes neuland. mit den vorgeschriebenen klassen hatte ich mehr ärger als spaß. wenn man sich aber einmal "den soldaten zum selber basteln" frei gespielt hat (was relativ schnell geht) und man ansich das kampfsystem raus hat, macht es eigendlich viel spaß. also wie gesagt. für das geld von 30 euro sollte man nicht so viel erwarten, aber gerade deswegen finde ich das spiel so gut. eben weil man net wie bei modern warfare 3 das " super duper spiel " versprochen bekommt, und dann nacher nur einen haufen schrott spielt, mit viel bling bling
 
Ich habs mir auch gekauft und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten begeistert. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, nachdem man genug Erfahrung und Geld gesammelt hat, seine Spielfigur zu individualisieren, was Rüstungen und Waffen angeht. Das geht schon so weit, dass man sich beispielsweise die Form des Klingenkörpers für ein Schwert aussuchen kann, ob es ausbalanciert sein soll etc. Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Punktebewertung. Es gibt mehr Erfahrungspunkte und Geld, wenn man einem verwundeten Kameraden hilft, als wenn man einem Gegner den Rest gibt. Wobei letzteres ziemlich heftig, aber doch realitätsnah dargestellt wird. Ist teilweise noch etwas holperig, aber fast täglich gibt es Updates. Das Spiel hat auf jeden Fall potzenzial und gefällt mit persönlich etwas besser als der Multiplayer-Part von Mount and Blade Warband.
 
Gibt´s auch so eine Spur von "A" wie in M&B, oder ist das Spiel ehr "phantasievoll"?
 
Also meiner Meinung nach ist es schon gut unterwegs in Richtung authentisch für die dargestellte Zeit und für ein actionbetontes Pc-Spiel, wenn man mal von den Spielern absieht, die als Bogenschützen in einer Plattenrüstung rumrennen... da würde ich mir von den Entwicklern wünschen, dass sie bestimmte Kombinationen irgendwie sperren, so dass Bogen- und Armbrustschützen nur leichte bzw. mittlere Rüstungen wählen können. Es wirkt sich zum Beispiel auch stark aus, welche Waffen man benutzt. Mit einem Zweihänder kann man mehr Schaden machen, ist aber schwerfälliger. Ist mehr ausgeprägt als bei M&B. Und mit einem Streitkolben macht man beispielsweise mehr Schaden gegen Plattenrüstungen als mit dem Schwert. Mit einem Schwert muss man schon mehrmals auf einen vollgerüsteten Gegner einhämmern, bis da was passiert. In einer Plattenrüstung braucht man da auch nicht unbedingt einen Schild. Und was ich besonders gelungen finde: Wenn man ein Helm mit Visier hat und es runterklappt, ist das Gesicht zwar geschützter, je nach Visierart das Sichtfled aber stark eingeschränkt.
 

Neueste Beiträge

Oben